Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

thg


Free Mitglied

Energie

Das Bild ist aus einer Belichtungsreihe von 5 Fotos entstanden. Ich habe es mit dem Programm Photomatix Pro zu einer HDR-Aufnahme zusammengefügt und über Tone Mapping bewußt so extrem bearbeitet. Ich finde, daß so die elektrische Energie irgendwie sichtbar wird. Man könnte fast meinen, daß man "zusammenbrutzelt", wenn man an den Mast greift. ;-)
Ist ein Versuch. Mal schauen wie´s ankommt.

Kommentare 4

  • locke 1 3. Dezember 2008, 14:03

    Holler, diese Bea?!
    Man kann die Spannung spüren.
    ++++stark++++
    LG Werner
  • Klaus Hofacker 18. Mai 2008, 11:53

    Hallo Thomas...
    schon eine interessante Bearbeitung und die Idee mit der Darstellung der Energie ist klasse! Soweit es den Mast betrifft, ist es auch in Ordnung... nur die Säume am Übergang vom Himmel zur Landschaft stören mich - das wirkt auf mich leider wie ein Bearbeitungsfehler. Aber egal... ist nur meine Meinung und experimentieren muss ja erlaubt bleiben:-)
    LG und einen schönen Sonntag...
    Klaus
  • Antje-B. P. 6. Mai 2008, 14:12

    Das ist ja der Hammer, eine Arbeit der Extraklasse.
    Kommt genial rüber, bin echt beeindruckt.
    ...ich habe auch dieses Programm, habe aber damit noch nicht gearbeitet...?
    LG Antje
  • mikusch 6. Mai 2008, 12:05

    Stimmung wie in einem Alfred Hitchcock Streifen "Der Mast und das Leuchten"
    Dunkler Himmel, bedrohlich schöne Wolken und die knisterne Spannung im Mast.
    HDR ist immer wieder klasse.
    Gruß Mike