Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

thg


Free Mitglied

Mitten auf dem Feld...

Diese Aufnahme entstand bei einer Fahrradtour im Oberpfäzer Wald an Himmelfahrt 2007. Helligkeit, Kontrast und Farbabstimmung habe ich leicht korrigiert.

Kommentare 7

  • jypsi 9. Oktober 2008, 11:12

    Herrlich.....!!
    einfach Top.
    l.g. jypsi
  • Maik J. 29. März 2008, 8:14

    klasse Bildgestaltung. der große Baum mit seinem kleinen Bruder vor dem Schatten, das satt grüne und hügelige Feld und der leicht bewölkte Himmel. Der Weg führt den Blick schön zum Baum. Das paßt alles und fügt sich sehr hamonisch zusammen. Gruß, Maik
  • Sandrinchen 26. März 2008, 10:23

    Hey ne toopppppppppp aufnahme - finde die stimmung total super. wie als würde man selbst da jetzt gerade stehen. echt super. feine arbeit. das format hast du passend gewählt. hast schon viel gelernt hier - finde ich echt toll.

    lg sandra
  • Klaus Hofacker 3. März 2008, 21:49

    Hallo Thomas,
    ein feines Bild, das mir durch den klaren Aufbau sehr gut gefällt.
    Ich denke auch, dass ein einfacherer Rahmen besser für die Bildwirkung gewesen wäre.
    Eventuell hätte ich die Farben noch etwas entsättigt... grüne und rote Farbtöne erscheinen mir einen Tick zu stark. Die Hügelkette auf der rechten Seite tendiert zu blau.
    Noch einen Tipp am Rande: der Himmel wirkt etwas unsauber...hier hätte ich noch entstört.
    Ich hoffe, das war nicht zu heftig auf einmal?
    LG Klaus
  • mikusch 2. März 2008, 20:06

    Schööööönes Landschaftsbild mit nicht übersättigten schönen Farben.
    Der Rand, naja. Oben und unten etwas weniger und den schmalen ganz weg lassen.
    Weiss garnicht ob in meiner Umgebung solch einzelnen Bäume stehen.
    LG Mike
  • Antje-B. P. 2. März 2008, 19:31

    Eine sehr schöne Aufnahme in prima Farbgebung.
    Da war bestimmt herrliches Wetter.
    Ich hätte den oberen und unteren Rand, also das Weiß, schmaler gehalten...es wirkt etwas "wuchtig" und lenkt vom wunderschönen Motiv ab.
    LG Antje
  • Beam Catcher 2. März 2008, 19:20

    keine anmerkung bisher?

    also ich finde es klasse...top bild...hätte es gerne (ohne rahmen) in 1680x1050 :)