Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Ender


World Mitglied, Bergen a. Rügen

Endzeit...

Wenn die Ressourcen unserer Erde verbraucht sind und der Traum vom bewohnbaren Universum geplatzt ist, dann kann man nur noch das Geld essen, das der Mensch in seiner Gier gehortet hat.

Doch das war schon eine Weissagung der Cree - man hätte nur hinhören müssen! Wenn ich durch die Wälder der Insel Rügen gehe (und das tue ich seit 50 Jahren mit offenen Augen), dann tränen mir die Augen und Bilder steigen auf, wie ich eines heute zeige.
Unser Wald ist zu "nachwachsendem Rohstoff" geworden, unsere Insel ist durch den gigantischen Bau der B 96 zu einer Insel zerreißenden Wunde geworden, die nun vor sich hin eitert, weil zig MIllionen zum Weiterbau fehlen. Es hat sich wieder genug Bildmaterial angesammelt, das ich demnächst hier zeige.
BIs dahin sollten sich Ungäubige der Sackgasse "Höher, schneller, weiter" hier umsehen: http://www.sorgenkind-ruegen.de/index.html

Kommentare 5

  • Uli.S.Photo 11. Mai 2014, 19:45

    ...aus der Idylle zur Apokalypse. So wie Du aus einer Traumlandschaft auf dem Foto den Alptraum bildlich darstellst - wir werden es zum Glück nicht miterleben.
    Einst warben die "Grünen" mit dem Slogan
    "Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt"
    um Wählerstimmen, aber die Hoffnung dass diese Partei "ernst machen" könnte habe ich längst aufgegeben.
    Bleibt nur - selbst anpacken... auch mit solchen Fotos.
    Herzlich... Uli
  • RMFoto 9. Mai 2014, 17:59

    Nun, heute ist doch Mutti mit dem Holländermichel auf Rügen.... die kümmert sich schon!
    Dann kommt die Energiewende und ihr habt' gar keine Bäume mehr, da werden dann Pellets draus' gemacht, ganz ganz schonend.....

    Eine ganz starke Arbeit!!!!!

    LG Roland
  • Paul Michael P. 9. Mai 2014, 8:43

    Hammerbea.
    Ja Rügen wird systematisch vernichtet, wie so manch andere einzigartige Landschaft ín Deutschland und der Welt nur um des Profits.
    ich traure mit dir

    lgmicha
  • chiemigau69 9. Mai 2014, 7:25

    Ein spannendes Bild, ein toller Ausschnitt... Super
    Gruß Andreas
  • Zman68 9. Mai 2014, 6:52

    Very artistic shot very well edited.
    Zman68

Informationen

Sektion
Klicks 484
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv LUMIX G VARIO 14-140/F4.0-5.8
Blende 4
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 14.0 mm
ISO 400