Zurück zur Liste
Endstelle vorverlegt.

Endstelle vorverlegt.

4.804 7

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Endstelle vorverlegt.

Wegen eines gesellschaftlichen Großereignis in Cossebaude wurde der Endpunkt der Linie 1 verlegt zur Gaststätte Straßenbahnhof . Der Rangierer ahnt schon etwas und versteckt sich lieber . Der Mann mit den Händen in den Taschen ist der Dispatcher der Dresdner Verkehrsbetriebe. Der Regulierer dirigiert einen Lada in eine Nebenstrasse,da die Hauptstrrasse geradeaus für jeglichen Verkehr gesperrt ist. Im Hintergrund gehen Werktätige zu ihren Stellplatz . Die Teilnahme wurde von den Betrieben organisiert und überwacht . ------------------------------------------- Dresden am 1. Mai 1988 ---

Kommentare 7

  • Volker Thalhäuser 22. Dezember 2009, 9:21

    das waren die Schlimmsten

    " Helfer der VP"

    aber einen Szene wie gemalt

    Weitermachen Volker
  • Lutz68 21. Dezember 2009, 0:14

    Ja Karsten. Da hast du aber genau hingeschaut ! Mit PKWs kenne ich mich nicht so gut aus.
  • Karsten Richter 20. Dezember 2009, 23:36

    Was für eine tolle Szene, gefällt mir sehr gut!
    Der PKW sollte übrigens kein Lada sondern ein Polski-Fiat sein.
    VG Karsten
  • 1418 die Echte 20. Dezember 2009, 16:37

    Seinerzeit gabs in der Gaststube am ehemaligen Straßenbahnhof Dresden-Gohlis auch noch was eßbares in der landestypischen beschränkten Vielfalt.
    Der 1. Mai brachte oftmals eine Menge Verkehrsbeeinträchtigungen und Umleitungen mit sich.
    Gut eingefangene Alltags-Szene :-)
    VG 1418
  • Thomas Nopper 19. Dezember 2009, 15:06

    Historische Bilder schaue ich mir immer gerne an, besonders wenn sie wie hier noch so viel Leben beeinhalten.

    Grüße
  • AundU. Schmidt 18. Dezember 2009, 16:12

    Herrlich !
    *****

    LG Uwe
  • Uwe Fligge 17. Dezember 2009, 23:27

    Geniale Szene von damals.

    VG Uwe