864 30

† Doc Martin


Premium (Basic), Bodensee

Endlich...

habe ich meine erste Libelle im Kasten.
Als ich heute früh mal wieder einen Bläuling im Visier hatte, saß sie ganz brav auf einem Halm unweit weg davon.
Der Wind erschwerte das shooting ,das Auge hat etwas darunter gelitten. Will´s Euch aber trotzdem zeigen.
Nikon D 70, Sigma 105 mm Makro Stativ

Zur Zeit im Voting:

Special Light
Special Light
† Doc Martin

Kommentare 30

  • Wilfried Damrau 24. August 2005, 21:54

    Die erste im Jahr ist immer die Schönste und die hier ist Dir schon sehr gut gelungen

    lg Wiflried
  • Chr. Müller 24. August 2005, 21:23

    Hinreißend die Komposition, partiell mit kerniger Schärfe, aber ganz gefällt mir der Schärfeverlauf nicht. Er könnte einen Tick anders liegen.
    lieben gruß
    chris
  • Mörth Ernest 24. August 2005, 19:44

    Top Makro mit guten Schärfeverlauf.
    LG Ernie
  • Christoph Mischke 24. August 2005, 12:16

    Zwar würde ich mir die Schärfe eher auf dem Kopf wünschen, ansonsten ist es aber eine äußerst interessant gestaltete Makroaufnahme mit tollen Farben.

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Sylvia M. 24. August 2005, 10:32

    Wunderbar präsentiert. LG Sylvia
  • Kerstin P... 24. August 2005, 5:11

    Klasse, gratuliere zur Ersten :-)))
    LG Kerstin
  • Lisa W. 23. August 2005, 23:01

    sehr schön gestaltet,das licht ist herrlich...
    lg lisa
  • Gunther Hasler 23. August 2005, 22:15

    Sehr schön gelungen, Martin, die Flügelstellung bzw. Perspektive wirkt sehr gut und die Qualität ist, wie bei dir üblich :) - 1A!
    Gruß Gunther
  • Jürgen B. aus S. 23. August 2005, 22:03

    Na da war ich ja wenigstens mal mit einer Libelle schneller...;-)

    Aber mein erster Schmetterling kommt bestimmt...
    Schönes Bildaufbau, tolle Farben (v.a. die Reflexionen im Flügel) und ein bemerkenswert "knorriges" Tierchen. Sieht fast aus wie ein Bambusstäbchen.
    Grüße,
    Jürgen Beller




  • Ha-Jo Effertz 23. August 2005, 21:26

    Gut das Du es zeigst,
    wunderbares Licht
    und 1A gestaltet.

    Gruß Hajo
  • Wilfried Martin 23. August 2005, 20:27

    Interessante Perspektive in warmem Licht. Gratuliere zur Premiere.
    LG Wilfried
  • Der Knipser 23. August 2005, 20:25

    Licht und Freistellung gefallen mir sehr gut und die Sache mit dem Auge ...... was soll es, die nächste Libelle kommt bestimmt besser weg!
    LG Jörg
  • Petra und Horst Engler 23. August 2005, 20:15

    Ich muß auch sagen, du kannst mehr als zufrieden sein und ich freu mich für dich mit. Ich kann mich noch gut an meine erste erinnern, ich war ganz aufgeregt und richtig stolz, sie zu präsentieren. Wunderbar in diesem Licht.
    LG Petra
  • Rainer Klassmann 23. August 2005, 19:47

    Bei dem Licht wirken sie besonders schön. Klasse auch die Diagonale.
    lg Rainer
  • Anne Gie. 23. August 2005, 19:13

    Oh, das ist toll :O)
    Herrliches Licht wieder mal und dadurch kommen die Flügel wundervoll zur Geltung. Sowas von zart und filigran, Libellen sind einfach immer und immer wieder schön :O)
    Liebe Grüße, ANNE

Informationen

Sektion
Views 864
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz