Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfram Plettscher


Basic Mitglied, Lohmar (bei Köln)

Emergency

Zufällig bin ich in den USA in eine Feuerwehrübung hineingeraten an der mindestens 10 solcher Fahrzeuge beteiligt waren.
Die Aufnahme ist somit "auf der Straße" aus der Hand entstanden.
Verwendet habe ich eine 6x6 Kamera mit 80mm.

Kommentare 5

  • Jochen Duckeck 26. August 2001, 0:40

    Auch vor Deiner Anmerkung wäre ich davon ausgegangen, daß der
    Bildausschnitt so Absicht ist. Ich muß mich Hans anschließen, daß er
    ungünstig gewählt ist. Irgenwie irritieren mich alle vier Bildränder.
    Allerdings würde ich mein Heil nicht unbedingt in der Totale suchen.
    Aber einen Tip kan ich Dir da leider auch nicht geben.
  • Heiko Williams 12. August 2001, 19:17

    Ich denke auch, dass das Bild etwas flau wirkt. Ein wenig mehr Kontrast.
    Aber das ist wenigstens ein Feuerwehrauto, nicht so langweilig und öde wie die in Deutschland. Und es hat eine Sirene und kein blödes Tatütata.
  • Wolfram Plettscher 12. August 2001, 0:54

    @Hans: hmmm, der enge Ausschnitt war natürlich Absicht, trotzdem danke für die Anmerkung. Mal sehen, ob's hierzu noch mehr Meinungen gibt.
  • Hans Kirchmeyr 12. August 2001, 0:51

    Ach ja, noch was: Der Bildausschnitt ist vielleicht ein wenig zu eng gewählt.
  • Hans Kirchmeyr 12. August 2001, 0:48

    Cooles Bild. Würde aber auf jeden Fall noch den Schleier entfernen. ZB mit der Tonwertkorrektur von PS. Dann wirkt's gleich noch um einiges besser.