Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dämmerung auf Santorini (update)

Dämmerung auf Santorini (update)

383 10

Wolfram Plettscher


Basic Mitglied, Lohmar (bei Köln)

Dämmerung auf Santorini (update)

6x6, 250mm
Ich hoffe, jetzt gefällt Euch die Auflösung und das Scan-Ergebnis besser.

Kommentare 10

  • Wolfram Plettscher 15. August 2001, 1:54

    @Fo-Ku-Ko ????
    das Bild ist mit einer alten Hasselblad 503cxi entstanden.

    @Uwe Küchler
    danke für die Blumen, aber ich habe nicht genügend Masse für einen Bildband.
    Da muß ich wohl noch ein paar Filme erarbeiten.

    Danke an alle für die vielen konstruktiven und positiven Kommentare!!!
  • Uwe Küchler 14. August 2001, 17:32

    @EAK: Warum nicht? Einen Verlag hätte ich an der Hand... Das sollten wir aber andernorts weiter diskutieren.
  • EAK - Kremer 12. August 2001, 3:19

    "Wenn Du noch mehr davon hast, mach' einen Bildband draus :-)"

    Willst du es finanzieren?
  • Uwe Küchler 11. August 2001, 11:35

    Jaaaaa, jetzt ist es toll! Wenn Du noch mehr davon hast, mach' einen Bildband draus :-)
  • EAK - Kremer 11. August 2001, 2:59

    Hallo,

    ja, das sind dise wertvollen Minuten früh morgens und am Abend.

    Auf meinem Monitor kommt es etwas zu hell. Aber das wirst du nicht lösen können, es ist so ein typisches Grenzfallbild; bei dem einen kommt es richtig, beim anderen weniger gut.

    Macht nichts. Man kann es ja selbst etwas korrigieren.

    Welche 6x6 hast du?

    Gruß,
    EAK

  • Heiko Williams 10. August 2001, 20:26

    Super Stimmung fantastisch eingefangen!
  • Axel Bückert 10. August 2001, 19:22

    WOW - sehr stimmungsvolles Bild!
  • Henning B. 10. August 2001, 18:02

    Hey jetzt gefällt mir das Bild. Tolle Farben.
  • Wolfgang Z.i.n.k 10. August 2001, 17:54

    Das Foto strahlt eine sehr angenehme Ruhe aus !

    TIP: Speichere das gescannte und auch alle Zwischenschritte beim Nachbeartbeiten immer in einem unkomprimierten Fileformat ohne Qualitätsverlust (.tif) und erst am Ende als .jpg (Qualität je nach Verwendungszweck) sichern.
  • Wolfram Plettscher 10. August 2001, 17:53

    Anmerkungen (vor dem Update):

    Ralf Schick, gestern um 21:18 Uhr
    Herzlich willkommen in der FC!

    Eine harmonische Aufnahme bringst Du uns da mit, ein prima Einstand. Die Stimmung wurde gut
    umgesetzt, das Bild lebt von den verschiedenen Farbtönen.
    Hier stört nichts, nur ein wenig Unschärfe.
    Gruß
    Ralf

    Wolfram Plettscher, gestern um 23:31 Uhr
    Hallo Ralf,
    Ich kämpfe noch ein wenig mit dem Scanner und der Digitaltechnik. Ein JPG-Bild, das nachbearbeitet
    wird, verliert leider dramatisch an Qualität.

    Gruß Wolfram

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 383
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz