Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Pfeffer


Free Mitglied, Essen

Element: Schwefel

Symbol: S, Ordnungszahl: 16, Serie: Nichtmetalle, Aussehen: zitronengelb, Massenanteil an der Erdhülle: 0,05 %, Aggregatzustand: fest ....
In den Spalten des Solfatara Vulkans auf den Phlegräischen Feldern dampft und brodelt es. Die austretenden Gase Schwefeldioxid und Schwefelwasserstoff reagieren miteinander und bilden elementaren Schwefel, der sich als feine Nadeln niederschlägt. Als Nebenprodukt bei der Reaktion entsteht Wasser, das als kleine Tröpfchen an den Nadelspitzen sichtbar wird.

Kommentare 3

  • Helga a.m.H. 6. Oktober 2006, 21:48

    sieht interessant aus, besonders die Wasserblasen in denen schöne Spiegelungen zu sehen sind, fein auch der informative Text dazu

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • PeterJ 22. August 2006, 18:02

    Auf dem Vorschaubild dachte ich: Naja, ziemlich gelb, aber das Originalbild zeigt, dass auch so etwas seinen Reiz hat.
    Toll!
    Grüße
    Peter
  • Thomas Reichart 28. Juli 2006, 22:39

    Das ist ja wirklich elementar, da bleibt mir nur zu sagen "Sulfur is on the agenda again"
    Gruß, Thomas