Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jan Pfeffer


Free Mitglied, Essen

Galleria Umberto I

Die Galleria Umberto I ist eine Einkaufspassage in der Altstadt Neapels. Sie ist mit einer großen Glaskuppel überdacht und liegt direkt gegenüber dem weltberühmten Opernhaus San Carlo (Teatro San Carlo). Die Galerie wurde in den Jahren 1887 bis 1890 erbaut und war Teil der Stadterneuerung nach der Choleraepidemie von 1884. Die Galleria Umberto I gilt als Neapels bedeutenstes Bauwerk aus dem 19. Jahrhundert.

Kommentare 6

  • Evi Eve 29. August 2006, 11:16

    Toller Bildschnitt der interessanten Architektur.

    lg Evi
  • Tim aus B 15. August 2006, 9:05

    Wirklich beeindruckend!
  • Aroon N 6. August 2006, 21:04

    Super!
  • Thomas Reichart 26. Juli 2006, 22:01

    Also Du "freak" das nächste Bild wird dann "gesticht", dann hast Du auch eine Weitwinkelwirkung. Ich bin mit Deiner Aufnahme aber sehr zufrieden, war schwierig besser festzuhalten. Gefällt mir sehr gut!
  • Helga a.m.H. 21. Juli 2006, 17:59

    sieht impossant aus die Einkaufspassage!

    Lg aus dem Marchfeld
    HElga
  • Achim Conring 21. Juli 2006, 10:49

    schade jan, das nicht mehr drauf ist.
    ein "freak" legt sich für so`n bild auch schon mal auf den boden ! ;-))

    ...oder nimmt ein extrem-ww.
    aber als reiseinfo ist`s schon gut .
    lg, achim.