Zurück zur Liste
Elefantenherde - Chobe River, Caprivistreifen

Elefantenherde - Chobe River, Caprivistreifen

1.179 4

Sylvie K.


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt

Elefantenherde - Chobe River, Caprivistreifen

Der Chobe River bildet die Grenze zwischen Botswana und Namibia. Hier hatten wir unser Camp aufgeschlagen und konnten eine riesige Elefantenherde beobachten. Es waren ca.150 unterschiedlichster Größe. Am genialsten waren natürlich die Baby Elefanten! Was aber das absolute Highligt war: als auf namibischer Seite die Einheimischen in ihren Mokoros auf Trommeln schlugen, um die Elefanten von ihren Getreidefelden fernzuhalten. Denn plötzlich bewegten sich Tonnen von Fleisch, stampften, trampelten, wirbelten Staub auf, trompeteten und kamen genau auf uns zugerannt. Knappe 50 Meter neben uns hielten sie an einem Wasserloch an und vergnügten sich mit einem ausgiebigen Schlammbad.
So viele Elefanten, so nah, so aufgebracht, so unglaublich - das war ein wirklich einmaliges Erlebnis! Ich habe lange Zeit danach das Grinsen nicht aus meinem Gesicht bekommen :o)

Kommentare 4

  • P. Gerlach 7. Februar 2007, 23:39

    Wahnsinn!!! Wir waren in Südafrika überglücklich, eine Herde mit etwa 20 Tieren zu sehen, aber so viele auf einmal hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Da hätte ich wohl auch ein Dauergrinsen im Gesicht gehabt ...
    LG, Petra
    Atemberaubend
    Atemberaubend
    P. Gerlach
  • Stefan Ha. 6. Februar 2007, 22:24

    Sowas ist beneidenswert. Wir hatten im Etosha mal eine Herde von um die 30 gesehen aber was du hier zeigst sind nochmal ganz andere Dimensionen. Auch deine Geschichte finde ich interessant.

    Gruß stefan
  • John Zwingli 3. Februar 2007, 9:34

    ein einmalig schönes Erlebnis muss das gewesen sein, so etwas würde ich gerne auch noch erleben.
    Sehr schön, diese grosse Herde friedlicher Elefanten im Bild festgehalten !
    PS.; bin gespannt auf weitere Bilder......
    LG John
  • Heiko 99 2. Februar 2007, 23:36

    Eine tolle Aufnahme von der grossen Herde!!!

    Grüsse, Heiko