Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

kolbe87


Free Mitglied, Magdeburg

Elbansicht zur blauen Stunde

Der Magdeburger Dom und die davor befindliche Hubbrücke zur blauen Stunde.
Der Elbe führte leichtes Hochwasser wodruch vorallem der Dom besser auf dem Wasser gespiegelt wurde.

Aufgenommen mit Nikon D300 + Nikon AF-S 18-135mm
@ 32mm f/8 20s ISO 100

Kommentare 9

  • tomi7277 12. Mai 2012, 21:09

    schöne Aufnahme. ein klein wenig mehr Reingezoomt bzw etwas ausgeschnitten und es wären mehr details zu sehen wie lichter und die Brücke,,,, gruß
  • Margit -die Bildermacherin 11. Mai 2012, 22:30

    Gern geschehen, schau mal hier:
    http://www.fotocommunity.de/info/Goldener_Schnitt

    Das genau war damals auch mein Anfängerproblem, und wenn es niemand sagt, macht man immer so weiter, und wundert sich, das dem Bild der Pfiff fehlt, obwohl man ein traumhaftes Motiv vor Augen hat.. :))) ich werde dich mal weiterhin "beobachten".. :)) lg M.
  • kolbe87 11. Mai 2012, 22:24

    @ margit danke für den tipp
    werd ich beim nächstenmal berücksichtigen
  • Margit -die Bildermacherin 11. Mai 2012, 22:11

    Ein imposantes Bauwerk-zur schönsten Zeit abgelichtet...ein netter Einstieg hier-deshalb-herzlich Willkommen..Tip: versuche beim nächsten Mal das Hauptmotiv etwas aus der Mitte zu nehmen-dann wirkt das Gesamtbild noch besser.. :)) lg M.
  • acinos 11. Mai 2012, 19:16

    Beeindruckende Szene.
    sehr schön mit den Spiegelungen der Lichter im Wasser.
    Ein Foto mit Charme.
    Kompliment.
    LG
    acinos
  • Ilse Jentzsch 11. Mai 2012, 18:35

    Sorry, jetzt habe ich Dich gleich zweimal begrüßt:-))
  • Ilse Jentzsch 11. Mai 2012, 18:34

    Willkommen bei uns in der fc!

    Gefällt mir gut, besonders die Spiegelung im Wasser.

    Falls Du mal Fragen zu den Fotos und deren Bearbeitung hast, gibt es verschiedene Foren, wo Dir mit Ratschlägen geholfen wird:
    http://www.fotocommunity.de/forum/
    Bei sonstigen Fragen wird der Support Dir gern weiterhelfen:
    http://www.fotocommunity.de/Hilfe
    Es grüßt Dich
    Ilse

  • Manfred Bleyer 11. Mai 2012, 18:19

    Klasse Aufnahme, so habe ich die Stadt noch nicht gesehen.

    Viele Grüße
    Manfred
  • Heinz-Josef aus NRW 11. Mai 2012, 18:12

    Fotos zur blauen Stunde sind schon etwas besonderes. Sehr gute Aufnahme mit Spiegelbild. gefällt mir
    Heinz-Josef

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 494
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv Nikon AF-S 18-135
Blende 8
Belichtungszeit 20
Brennweite 32 mm
ISO 100