Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mario Pritisanac


Free Mitglied, Wien

El Capitan

Der El Capitan ist ein etwa 1000 Meter hoher Monolith im Yosemite-Nationalpark im US-Bundesstaat Kalifornien. Sein Gipfel liegt auf einer Höhe von 2.307 m, seine bis zu 1000 m hohen Felswände machen ihn zu einem Anziehungspunkt für Kletterer.

Der Name „El Capitan“ ist eine Übersetzung des indianischen „To-to-kon oo-lah“ ins Spanische. Im Indianischen ist der Berg nach „To-to-kon“, einem Häuptling der im Yosemite Valley beheimateten Paiute-Indianer, benannt.
------------------------------------------
http://www.nps.gov/yose/

Kommentare 6