Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

anli


Basic Mitglied, dem Südwesten

El Capitan

Nicht weit von Kayenta, Arizona, raqt inmitten der Ebene der steile El Capitan oder Agathla Peak 370m in die Höhe. Beim Berg handelt es sich um einen erloschenen Vulkan, der größtenteils seine eigentliche Form durch Erosion verloren hat. Zu sehen ist hier das erkaltete Vulkangestein. Die Navajo-Indianer nennen den Zacken laut wikipedia "Ort, an dem sich die Tiere verstecken". Viel berühmter ist sein Namensvetter im Yosemite National Park. Dieser ist allerdings in Kalifornien.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner USA
Klicks 517
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 30.0 mm
ISO 200