2.007 5

Manuel Sell


kostenloses Benutzerkonto, Tübingen

Eisvogel V

Als ich bemerkte, dass der Eisvogel an der Steinlach in Tübingen seine feste Routen hatte, konnte ich nicht widerstehen: Teleobjektiv ausgeliehen und einen Vormittag auf die Lauer gelegt. Und siehe da: er kam wieder, wenn auch leider nicht auf den Strauch den ich für ihn vorgesehen hatte.

Kommentare 5

  • ralfknipst 12. Mai 2023, 19:56

    ein Eisvogel mitten in Tübingen? Unglaublich! Und wirklich toll fotografiert. Die Routen würde ich auch gerne kennen. :-)
    • Manuel Sell 12. Mai 2023, 21:43

      Der ist seit corona  immer mal wieder an der steinlach. Hat 2021 da auch gebrütet. Jahre zuvor konnte man einen Eisvogel beim Wasserbecken vom Regierungspräsidium sichten
    • Manuel Sell 12. Mai 2023, 21:44

      Zum Jagen fliegt er zur Neckarmündung. Ausruhen und kindermachen dann in Derendingen
    • ralfknipst 12. Mai 2023, 21:50

      Wow, vielen Dank für die Info. Und das Jagen wird er vermutlich so kurz nach Tagesanbruch machen? Ich hätte nie gedacht, dass es dort das ganze Jahr über genügend kleine Fischchen gibt um den Eisvogel zu versorgen.
    • Manuel Sell 12. Mai 2023, 21:58

      Die Aufnahmen sind vom November 20. Jagen war er bis 10:45 dann chillte er direkt vor meiner Kamera. Aber nen paar Fische hat er sich auch noch gegönnt.  Davon habe ich auch Fotos aber durch die starke Sonne sind sie nicht so optimal geworden.

Informationen

Sektion
Views 2.007
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T2
Objektiv XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 400.0 mm
ISO 500

Gelobt von