Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffi Hey


Free Mitglied
[fc-user:1856364]

Über mich

Hallo lieber Besucher,

Die Faszination am perfekt Unperfekten versuche ich in meinen Bildern festzuhalten.
Ich fotografiere seitdem ich denken kann. Früher mit einer bunten Filmkamera, dann die erste (echt schlechte ;) Digitalkamera und als ich damit auch nicht die Bilder machen konnte wie ich es gern gehabt hätte, kam die DSLR. Seitdem widme ich mich intersiver der Fotografie, versuche neues zu Lernen und das Maximum aus meiner Kamera rauszuholen.
Ob es mir gelingt, darüber kann sich jeder seine Meinung bilden, aber über Tipps bin ich immer dankbar.

Nach über eineinhalb Jahren hier in der FC ist es Zeit ein kleines Résumé zu ziehen. Ich denke ich habe viel lernen können über:
- Bildaufbau
- Kameraeinstellungen
- Lichtwirkungen
- etc.
Ich hoffe, ich werde noch besser, denn so langsam fangen meine Bilder an mir wirklich zu gefallen ;-)

Siehst du Gott nicht? An jeder stillen Quelle, unter jedem blühenden Baum begegnet er mir in der Wärme seiner Liebe.
J. W. v. Goethe

Nach nicht ganz einem Jahr (es war Anfang September 2014), hat dieses Bild die 1000 Klicks geknackt, als erstes von den meinen. Ja, auch das ist für mich ein großer Erfolg hier schon ;-)
Der rote Blitz
Der rote Blitz
Steffi Hey


WUHUU, jetzt hat das zweite Bild schon über 1000 Klicks. Leider nicht mitbekommen, wann es soweit wahr, aber am 16.1.15 um 23.02 Uhr hatte dieses Bild 1030 Klicks. Ich bedanke mich bei allen, die dies ermöglicht haben und bei allen, denen meine Bilder gefallen.
Blitze
Blitze
Steffi Hey


Und da alle guten Dinge drei sind, hat jetzt auch das dritte Bild die 1000 Klicks geknackt. Am 29.03.2015 um 18.43 hatte dieses schöne Igelbaby 1006 Klicks =)
Baby-Igel
Baby-Igel
Steffi Hey


Liebe Grüße meinerseits und viel Spaß beim durchstöbern.

PS. Wünsche mir in den Anmerkung zu meinen Fotos, Anregungen und und Verbesserungsvorschläge, denn ich will besser werden =)

Dass meine Bilder mir gehören und nicht ohne meine Erlaubnis kopiert, verändert oder sonst was damit gemacht werden darf, sollte außer Frage stehen.

PPS: BITTE KEINE QM senden. Ich kann die ab und an nicht öffnen =(

Kommentare 35

  • RolliAC 20. März 2017, 11:09

    Hallo Steffi, freut mich das dir mein Foto gefällt. Der Dom in Pisa ist in der Tat beeindruckend. Der Schiefe Turm ist halt das Wahrzeichen, weil er eben schief ist. Lieben Gruß, Rolf
  • Ewald Noy 12. März 2017, 20:26

    Hallo Steffi,
    Danke für die Anregung und den Kommentar zu meinem Bild. Ich sehe das so wie du , ich lerne jeden Tag dazu und versuche besser zu werden.
    Mal klappts gut mal weniger aber der Spaß daran ist mir wichtiger.
    Gruß
    Ewald
  • Harliu 15. April 2016, 0:10

    Hallo Steffi, danke für Deine freundlichen Anmerkungen. Habe mich sehr darüber gefreut.Du hast auch sehr schöne Aufnahmen in deiner Auswahl. Nicht zweifeln, auch mir gefallen deine Bilder sehr!!!!!!
    Gruß Ulli!!
  • Matze1978 21. März 2015, 12:39

    Hallo Steffi,

    danke für deine Anmerkung zu meinen Bild. Bei der nächsten Finsternis bist du dann bestens vorbereitet, kann dir ja mal eine Übersicht für die nächsten 100 Jahre machen :-)

    Partielle Sonnenfinsternis vom 25.03.2015 von Nordostthüringen aus beobachtet
    Partielle Sonnenfinsternis vom 25.03.2015 von Nordostthüringen aus beobachtet
    Matze1978


    LG Matthias
  • yamaha 1 25. Oktober 2014, 20:31

    Hallo Steffi
    Freut mich das dir mein Bild gefällt (klaus), sehr interessant die Info
    von dir dazu, habe ich alles nicht gewusst.
    LG Gilbert
  • Sandro Enriquez 20. Oktober 2014, 4:31

    Hallo Steffi. Danke für deine Anmerkungen. Das freut mich sehr gut. Mein Deutsch ist nicht so gut, aber das kann ich ein bisschen verstehen. Vielleicht spätter wenn du Spanisch kannst, ich schreibe dir auf Spanisch und du auf Deutsch hehe. Eine gute Woche und viele Grüsse!!!!

  • baliset 18. Oktober 2014, 10:11

    Hallo Steffi,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    Swoosh!
    Swoosh!
    baliset
    Lightshow
    Lightshow
    baliset

    VG baliset
  • Sandro Enriquez 12. Oktober 2014, 20:55

    Hallo Steffi. Viele Danke für deine Anmeruking. Ich hoffe dass du eine gute Woche hast. Grüsse.

    En los Caminos del Inca
    En los Caminos del Inca
    Sandro Enriquez
  • Fine-Shooter 73 7. Oktober 2014, 20:02

    Hi Steffi,hast schöne u kreative Fotos,,gefallen mir!
    Lg
    Micha aus dem
    Münsterland ###
  • DKJ 30. September 2014, 20:55

    War lange nicht hier...
    Da muss ich dir sofort Grüße dalassen ;)
  • Frank Löhr 02 10. September 2014, 22:03

    Hallo Steffi,
    freut mich das Dir mein Bild gefällt. Hast mir bei meinem Einstieg hier sehr geholfen :-)
    LG Frank
  • Johannes Schlachter 1. Juli 2014, 21:42

    Danke für deine Anmerkung habe mich sehr darüber gefreut.
    Blumenwiese
    Blumenwiese
    Johannes Schlachter

    LG Johannes
  • neunzehndsrl 13. Juni 2014, 7:50

    Danke für Deine Anmerkung
    Grüße aus Baden Jürgen
  • Tauchsieder 13. April 2014, 14:01

    hallo steffi,
    danke für deine anmerkung.
    du schreibst: du könntest stundenlang gucken.
    ich denke eher - ich muß noch stundenlang üben :-)
  • Frank Löhr 02 12. April 2014, 22:12

    Hallo Steffi,

    danke für deine Anmerkung.
    Du machst wunderschöne Fotos, da muß ich noch viel lernen.

    LG Frank

Meine Statistiken

  • 9 52
  • 163 227
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon D5200
Nikon Nikkor 55-200 mm VR
Nikon Nikkor 18-55 mm VR