Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
676 4

Jänis


Free Mitglied

Eiskristalle

Dieses Foto ist während der Polarnacht im nordfinnischen Rovaniemi entstanden: Die Sonne geht erst gegen Mittag auf und wirft dabei purpurfarbendes Licht auf den Schnee. Nach einer kalten Nacht ist alles mit Eiskristallen überzogen (hier die Zweige einer kleinen Birke im Schnee).

Kommentare 4

  • Briba 15. Januar 2009, 20:06

    hei Jänis, Florian brachte mich auf dein bild. sehr fein! genau wie du sagt. noch dazu regt es die fantasie an. ich sehe ein pärchen, das sich an den händen fasst. und das erinnerte mich sofort an eines meiner eigenen bilder:
    lg brigitte
  • Florian Schoen 15. Januar 2009, 1:38

    Hallo Jänis,
    jetzt bin ich zum zweiten mal auf dein Bild gestoßen, und zwar zufällig über den Suchbegriff "Polarnacht".
    Ich scheine tatsächlich der einzige Fan dieses Fotos zu sein. Es gefällt mir nach wie vor.
    LG
    Flo
  • Jänis 7. November 2007, 12:11

    Danke schön :o) Ich habe mich auch schon gefragt, warum das Bild derart langweilig ist, dass sich ueberhaupt niemand dafuer interessiert.
    Der Winter hat hier schon etwas Besonderes. Die Lichter sind vor allem in der Polarnachtzeit ziemlich speziell...
  • Florian Schoen 6. November 2007, 12:53

    Warum schreibt denn da niemand was? Ich finde das Bild genial. Da ist Schärfe, da ist Lichterglanz, der Bildaufbau ist harmonisch; schlicht: es hat Ausstrahlung!
    LG
    Flo