Zurück zur Liste
Eisfüssli (farbiges reload)

Eisfüssli (farbiges reload)

710 6

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Eisfüssli (farbiges reload)

hatte ich beinahe auch bekommen beim machen dieser Aufnahme ;-).
****************************________________****************************
Entstanden an der Kander (Berner Oberland, Schweiz).
150mm (x1.5)
1/8 Sek.
f/11
100 ASA
********************************************************************************
Habe doch noch die farbige und Ausgangsvariante dieses Foto's hochgeladen, weil ziemlich viel Zeichnung bei der
S/W-Umwandlung verloren gegangen war. Danke für den Hint, Christian ©.
********************************************************************************
bisherige Anmerkungen:

Bernd Passauer, heute um 20:10 Uhr
Einfach ein Klasse umgesetztes Detail.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
LG Bernd
PS: wenn du ins Allgäu kommst, dann mußt du unbedingt in die Breitachklamm nach Oberstdorf.
Da findest du solche Motive zum Abwinken.

Kommentare 6

  • Pix Mix 22. Januar 2006, 22:17

    Ich finde diese Version auch besser als die SW. Die warmen Töne machen es besonders interessant.

    LG. PixMix
  • Annette Snuf 15. Januar 2006, 17:11

    @Kurt: hast Du dieses Bild hier gesehen:
    die Kander
    die Kander
    Annette Snuf
    . Finde das eher ein zahmes, lahmes Entebächlein. In der Kluss zum Gasterntal hingegen da tobt sie so richtig. Werde da auch mal einen Spritzwassertest machen. Aber erst bei angenehmeren Temperaturen ;-).
    Annette
  • Franziska Schädel 15. Januar 2006, 16:56

    @Kurt: dann würden sich die Eisfüsse nicht mehr so schön vom Hintergrund abheben. Gerade das gefällt mir an der Aufnahme.
  • Lehmann Marc 14. Januar 2006, 23:40

    Mit einem stärkeren Tele müsstest Du nicht in's Wasser stehen !
    Sehr stimmungsvolles Bild , passend weicher Wasserstrom.
  • J. Und J. Mehwald 14. Januar 2006, 23:37

    Gefällt mir diesmal in "Farbe" besser. Die unterschiedlichen Wasserstrukturen hast Du wunderbar festgehalten.
    Kann mir vorstellen, dass Du fast festgefroren wärst.
    Viele Grüße von Jutta.
  • Niklaus Z. 14. Januar 2006, 22:25

    Sehr schön, gefällt mir in Farbe besser.
    Liebe Grüsse
    Nik