Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uli P. Weber


World Mitglied, Hamm

Eisbrecher 1551 ...

... auf dem Datteln-Hamm-Kanal bei Bergkamen-Rünthe.
Zwar war gestern dieser Abschnitt des Fahrwassers eisfrei, aber ich denke in den letzten Tagen hatte der Kahn einiges auf dem Kanal zu knacken.
Foto vom 17.01.2009

Kommentare 12

  • Angelika Zöllner 19. Januar 2009, 16:52

    also, das ist ja ein goldig-süßes Boot - schön eingefangen...ich bin beruhigt, das Boot ist nicht von 1551...

    LG
    Angelika
  • Antigone44 18. Januar 2009, 19:26

    Sehr schöne Farben! Was macht ein Eisbrecher wenn er kein Eis bricht ?
    Liebe Grüße, Siegrun
  • Ulrich Strauch 18. Januar 2009, 15:18

    Es kam ein Bericht im Fernsehen über den Eisbrecher !! War sehr interessant !!
    Schönes Motiv !!
    LG Ulrich
  • Roswitha G. 18. Januar 2009, 14:45

    Motiv,Farben und Licht finde ich klasse...sehr schöne Aufnahme!

    Gruß Roswitha
  • André Kuschel 18. Januar 2009, 11:55

    ein sehr schönes Motiv.
    gefällt mir gut !
    LG André
  • Charly Roggow 18. Januar 2009, 11:14

    Motiv und Bildschnitt finde ich sehr gut, die Hauptzeit ist wohl jetzt vorbei bei diesem Tauwetter, gefällt mir
    LG Charly
  • -P H F- 18. Januar 2009, 11:04

    Der hat ja wohl auch schon einige Jahre
    "auf dem Buckel" !!!
    Klasse Bild - in schönem Licht mit schönen,kräftigen Farben!!
    VG Peter
  • Christine L 18. Januar 2009, 10:42

    ein herrlicher farbtupfer am frühen morgen :-)
    ciao
    christine
  • Blumenkind 18. Januar 2009, 10:26

    So kraftvoll wie die Farbe, so kraftvoll wird wohl auch der Motor sein, wenn das Schiff selbst zugefrorene Eisschichten bewältigen können muss. Ich frage mich gerade, wo du da gestanden hast. Du kannst doch nicht etwa übers Wasser gehen....?
    LG Manuela
  • WOLLE H 18. Januar 2009, 10:10

    Wunderbares Foto !!
    Gruss Wolfgang
  • Bernd Osthoff 18. Januar 2009, 8:57

    Kanalromantik
    schön von Dir festgehalten
    zumal das Wetter gestern bis mittags ja noch sonnig war
    +++++
    LG Bernd
  • Reinhard Unger 18. Januar 2009, 8:12

    Das wäre als Kind meine Alternative zum Lokomotiveführer gewesen, wenn ich es gekannt hätte.

    Ein sehr schönes Teil und ne super Aufnahme sowieso wie immer.

    Reinhard