Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heide Hussong


Free Mitglied, Homburg / Saar

einsames blatt

tja, was soll ich da noch zu sagen ??? aufgenommen mit meiner canon eos 300 und einem telezoomobjektiv.

Kommentare 7

  • Harald Happekotte 2. November 2001, 23:13

    Die Idee und Ausführung finde ich für den Anfang ok. Wir sind auch nicht alle vom Himmel gefallen und konnten alles.

    Gruß Harald

  • Yvonne Sophie T. 1. November 2001, 16:58

    Hallo Heide! :-)
    Versuch doch mal, das Bild (evtl durch nachträgliche Beschneidung) auf einem "Goldenen Punkt" zu positionieren, dann wirkt es sicher viel besser.
    Liebe Grüße
    Yvonne
  • Jürg Bigler 1. November 2001, 0:08

    Herzlich Willkommen im FC. Genau dieselbe Bildidee verwirklichte ich am Samstag beim Laubwischen vor dem Hause. Unter dieser URL findest Du das Ergebnis.
    http://www.fotoclub-frauenfeld.ch/galerie02/pres0026.htm
    Gruss Jürg
  • Wolfgang T. 31. Oktober 2001, 22:18

    Auch von mir ein Willkommen in der FC. Ich hätte wahrscheinlich auch versucht, das Blatt exzentrisch zu positionieren. Auf das Schärfeproblem hat Gino schon hingewiesen. Aber die Bildidee... vor allem mit dem harten Schatten... gefällt mir.
  • Gino Förster 31. Oktober 2001, 21:56

    Versuch mal mit 300dpi oder besser zu scannen und das Bild dann herunterzurechnen.
  • Heide Hussong 31. Oktober 2001, 21:26

    hallo gino!
    danke für deine anmerkung! wie krieg ich denn das foto so eingescannt, dass es so scharf ist wie das original. was mach ich da falsch? oder liegt das am scanner?
    gruß,
    heide
  • Gino Förster 31. Oktober 2001, 21:22

    Herzlich wilkommen in der FC!
    Leider ist Dein Bild sehr unscharf. Für eine meines Erachtens interessantere Bildaufteilung sollte das Blatt nicht in der Mitte sein.