Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
2.150 106

Trautel R.


World Mitglied, Meiningen

einläuten ...

... in das jahr 2012, verbunden mit einem dankeschön für euer anschauen und kommentieren meiner motive.

In der Neujahrsnacht

Die Kirchturmglocke
schlägt zwölfmal Bumm.
Das alte Jahr ist wieder mal um.
Die Menschen können sich in den Gassen
vor lauter Übermut gar nicht mehr fassen.
Sie singen und springen umher wie die Flöhe
und werfen die Mützen in die Höhe.
Der Schornsteinfegergeselle Schwerzlich
küsst Konditor Krause recht herzlich.
Der alte Gendarm brummt heute sogar
ein freundliches: Prosit zum neuen Jahr!

(Joachim Ringelnatz)

wie schön, dass es nach jedem alten jahr wieder ein neues jahr gibt.
ich wünsche euch ein frohes und gesundes jahr 2012, mögen alle eure wünsche und vorsätze in erfüllung gehen!

Kommentare 106

  • Trautel R. 6. November 2012, 15:25

    @ alfons40: adolf, ein danke für dich.
    lg trautel
  • Adolf Zibell 6. November 2012, 12:05

    Tolle Aufnahme, gute Bildaufteilung!
    Gruß Adolf
  • Trautel R. 12. Januar 2012, 20:03

    @ helga und manfred wolters:
    helga, ich freue mich über deine wünsche für das jahr 2012 unter diesem glockenmotiv. euch ist ja bekannt, dass ich u. a. auch ringelnatz liebe, so kam mir dieses gedicht gerade recht.
    ich hoffe, vielleicht zum nächsten telefonat auch wieder einmal mit dir sprechen zu können und wünsche euch noch angenehme donnerstagabendstunden.
    lg trautel
  • Helga Und Manfred Wolters 11. Januar 2012, 10:03

    grüss dich liebe trautel!

    wenn glocken das neue jahr einleuten, macht das sinn, viel mehr, als die laute, sinnentleerte knallerei.

    lesenswert und stimmig, das gedicht, das du deiner bildwirksam gestalteten, gekonnt belichteten studie beigegeben hast.

    liebe grüße und gute wünsche von uns an euch für ein gelingendes jahr,
    helga
  • Trautel R. 9. Januar 2012, 12:23

    @ ernest weszelits: da bin ich schon jetzt auf das glockengedicht gespannt. zur not hätte ich auch noch andere glocken für dich dazu. :-)
    lg trautel
  • Trautel R. 2. Januar 2012, 20:55

    alle von:
    @ eb bam bis
    @ hilke steevens.
    ich danke auch euch für die wünsche zum neuen jahr.
    @ ilona enz: ich wusste es, dass du die glocken von esztergom entdeckst. ich denke noch sehr gerne an unseren ausflug zurück.
    lg trautel
  • Hilke Steevens 2. Januar 2012, 8:42

    liebe trautel,
    nun ist das neue jahr schon zwei tage alt... und ich möchte euch alles, alles gute wünschen. gesundheit vor allem, glück, freude, zufriedenheit, fotospaß und viele schöne augenblicke!
    es ist schön, dich durch das fotojahr zu begleiten und ich wünsche mir/uns, dass ich im neuen jahr wieder viel mehr zeit dafür finde.
    liebe grüße
    hilke
  • ilona enz 1. Januar 2012, 23:57

    Sehr schöne Aufnahme von diesen alten Glocken, aus Esztergom!
    Liebe Trautel, lieber Horst, ich wünsche euch viel Gesundheit, Glück und alles Gute für 2012!
    Liebe Grüße Ilona

  • Morgentau-8 1. Januar 2012, 23:55

    Alles Gute auch für Dich im Neuen Jahr 2012.

    Ein schönes Foto und ein nettes Gedicht dazu :-)

    LG Sonja
  • Black Pearl Design 1. Januar 2012, 22:15

    Vielen lieben Dank! :)
    Ich wünsche Dir auch ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2012!

    Alles liebe Katharina
  • Jutta Herbst 1. Januar 2012, 21:08

    Vielen lieben Dank für die guten Wünsche!
    Auch Dir und den Deinen wünsche ich im neuen Jahr
    viel Glück, Erfolg, Freude und vor allem Gesundheit!
    LG Jutta
    Ein glückliches neues Jahr
    Ein glückliches neues Jahr
    Jutta Herbst









  • schulz54 1. Januar 2012, 17:42

    Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit und vielen guten Motiven.

    Gruß, Jürgen
  • Omar Wolocha 1. Januar 2012, 17:21

    Ein seltener Anblick, die Glocken am Boden statt im Kirchturm...

    Liebe Trautel, wünsche dir und deinen Lieben ein gutes Neues Jahr voller Freude und lichte Momente,

    herzliche Grüße, Omar
  • Hartl Johann 1. Januar 2012, 16:20

    Danke für deine Wünsche!!!
    Ich wünsche dir auch ein Gutes
    und Gesundes Jahr 2012!!
    LG Hans
  • Eifelpixel 1. Januar 2012, 14:25

    Danke für die Lieben Wünsche die ich natürlich Herzlich erwidere.
    LG Joachim