Günter68


Premium (Pro), Bergisch Gladbach

Einheit?

Sind wir eine Einheit am Tag der Deutschen Einheit?
Im Bild, vielleicht das Synonym der ehemaligen DDR in Verbindung zur BRD?
Ich kann mich noch gut erinnern wenn ich denn mal einen auf einer Westautobahn gesehen habe, da musste mein Paps extra langsam vorbei, musste mir das Kistchen natürlich anschauen. Bläuliche Rauchfahne hinter sich herziehend.
Aber zum heutigen Tag der Einheit haben wir es,
nach meiner Meinung nicht geschafft zur Einheit zu werden. Oder?
Bildchen entstand beim Burscheider-Sonntags-Treff im Jahre 2022. Auch heute noch bleibt der Trabbi für mich die automobile Verbindung
zur ehemaligen DDR.
Einen schönen Restfeiertag sei gewünscht.

Kommentare 12

Bei diesem Foto wünscht Günter68 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Eifelpixel 8. Oktober 2023, 8:12

    Er war das Auto der DDR
    *Joachim
  • Manfred Mairinger 4. Oktober 2023, 11:16

    Klasse s/w Aufnahme!
    VG Manfred
  • M.Hogreve 4. Oktober 2023, 7:51

    Die Politik hat es sicher nicht in allen Bereichen geschafft Ost und West zu 100 % anzugleichen , aber die Menschen unter sich aus Ost und West, das passt, das hat das letzte WE gezeigt und das zeigen viele Beispiele die ich persönlich kenne und erlebt habe .
    Aber der Trabi ist natürlich ein passendes Motiv zum Jahrestag wenn ich Ihn auch in Bunt gezeigt hätte .
    grüße
    manfred
    • Günter68 4. Oktober 2023, 19:16

      Ja die Politik. Viel versaut aber dennoch auch einiges geleistet, damals, heute wirds schon schwieriger. Aber das ist absolut kein Thema für hier. Freu mich jedenfalls das es immerhin einige positive Erfahrungsberichte gibt. 
      Lässt hoffen das es passt für die Zukunft.
      Viele Grüße
      Günter
  • T. Schiffers 3. Oktober 2023, 20:30

    ... hast ihm zwar recht wenig raum gegeben...ist aber trotz allem n passender beitrag zum heutigen tag...tino

    33 Jahre Wiedervereinigung
    33 Jahre Wiedervereinigung
    T. Schiffers


    ps: also die ossis, die ich kenne, mit denen komm ich schon recht gut klar...!,.)))
    • Günter68 4. Oktober 2023, 19:10

      Ja eben, hab einige Ossis im Freundeskreis und bin froh drum. Auch wenn ich, auch ganz ehrlich, bei manchen Besuchen abgegrenzt worden bin. Scheine wohl doch nen Ticken West-Arroganz zu besitzen. ;-) Zum Glück sind aber nicht alle so.
  • Howie Munson 3. Oktober 2023, 19:55

    Warum so düster, oder ist das Bild aus meiner Ecke - und es wollte einfach nicht farbig werden ;-))).
    Passt aber auch gut zu der Pappe, das S/W.
    Den Rest kann man sicher so einfach nicht bereden, zumindest hier nicht.
    Mein WE hat gezeigt, das es eigentlich Schnuppe ist, zumindest bei den Nerds aus dem Motorsport, woher man kommt.
    VG Howie
    • Günter68 3. Oktober 2023, 20:10

      Nein das Bild ist aus Burscheid-Hilgen. ;-) Ich dachte mal, das trübe passt irgendwie ganz gut. Natürlich stimmt das, wenn Nerds zusammen kommen, dann ist der Rest egal, da zählt nur das Thema. Ich höre trotzdem bis zum heutigen Tag oft, ach das mit den Ossis hätte nicht sein müssen. Ich sehs anders und deswegen zum Bild, einfach mal nur ein Gedanke zum heutigen Feiertag.
      Grüße
      Günter
    • Almedo 3. Oktober 2023, 22:00

      33 Jahre Deutsche Einheit: Viele Kölner haben immer noch Vorurteile
      gegen Düsseldorfer...die aroganten Bayern mögen die Preußen nicht..u.s.w.
      sind alles nur Sprüche und überall leben Menschen die wir im Urlaub mögen...
    • Günter68 4. Oktober 2023, 19:06

      Also ehrlich? Kenne wirklich keinen der nen Hals auf die Brüder aus dem Dorf schiebt. Wir mögen uns alle. ;-)
  • Almedo 3. Oktober 2023, 19:54

    Deine Frage Günter ist ein weites Feld. Für mich kann ich sagen, es gbt viele gute Menschen in der ehemaligen DDR, auch hier in der FC...die  anderen, fast 30%, möchte ich nicht kennen...:-((
    Zu deinem Foto: es ist gut getroffen, ich bin immer noch ein Fan der Zweitakter und in kleinen Werkstätten werden sie umweltfreundlich weiterentwickelt...
    Bis bald, Alfred
  • FotoWeltArt2013 3. Oktober 2023, 17:19

    Ja :-)