22.331 29

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Einfach IRRE

Das war sie hier ...,
die Begegnung mit dem Eschen-Scheckenfalter,
oder auch Maivogel (Euphydryas maturna) war einfach nur irre !
Ich mutmaße mal, das es der seltenste Schmetterling Deutschlands überhaupt ist ...
und ich durfte ihn sogar ziemlich oft fotografieren !
Ich habe demzufolge auch eine angeschwollene Brust ....
und Muskelkater vom Feixen in den Mundwinkeln ... ;-)
Horrido
&
Gute Nacht

Kommentare 29

  • Wolfg. Müller 22. Juni 2021, 22:47

    Glückwunsch zu diesem Fund, Andreas.
    Da darfst du ohne Bedenken sehr stolz drauf sein.
    Gruß Wolfgang
  • Andreas Thiele 59 und Simone 22. Juni 2021, 21:56

    Eine Top-Aufnahme.
    Sehr schön hast Du die Umgebung mit eingebunden.
    Einfach wundervoll!
    LG Andreas und Simone :)
  • Isy H. 21. Juni 2021, 21:20

    Gefällt mir ausgesprochen gut deine Aufnahme! Lg Isy
  • H.D. G. 21. Juni 2021, 18:44

    Schöner Falter, gut gemacht.

    Gruß Dieter
  • Yamadori12 21. Juni 2021, 17:39

    Gratuliere dir zu dieser Aufnahme..... dieser seltenen Schönheit.....da kommt vielleicht dann noch was...
    LG Jürgen
  • Daniel 19 21. Juni 2021, 15:17

    Ja wer sich so oft bei den Schmetterlingen ist und die Fotografie so beherrscht, kann eben so häufig und so Klasse abliefern.
  • Markusweder 21. Juni 2021, 14:33

    Herzliche Gratulation zu dieser genialen Entdeckung.
    Liebe Grüsse
    Markus
  • Robert Goppelt 21. Juni 2021, 10:23

    Und dann kommt da auch noch so ein herrliches Bild bei raus.
    Irgendwie hast Du hier ein Zauberhaftes Licht erwischt.
    Phantastisches Bild.

    LG Robert
  • werner thuleweit 21. Juni 2021, 9:21

    Gratuliere herzlich!!!!
    LG
    Werner
  • Ulli Ba. 21. Juni 2021, 9:02

    Mein Glückwunsch zu diesem "Fund". Du zeigst uns diesen Falter wieder in deiner hochprofessionelle Qualität. Mir gefällt neben der wundschönen Zeichnung des Falters besonders, dass du ihn fotografisch in seinem Umfeld lässt. Das Foto lebt!
    LG Ulli
  • Hartmut Bethke 21. Juni 2021, 8:58

    Gratuliere zum seltenen Fund, Andreas. Deine Freude kann ich nachvollziehen, zumal du ein wunderbares Foto gemacht hast.
    LG Hartmut
  • M.Hogreve 21. Juni 2021, 8:50

    Dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch und obwohl man ja in einem solchen Moment nervös sein könnte sieht man das Deinem Foto nicht an. Hervorragende Qualität wie immer und das etwas Großzügig mit ins Bild genommene Umfeld passt hier bestens !
    grüße
    manfred
  • Werner Bartsch 21. Juni 2021, 8:49

    Er scheint sich nach Nordosten auszubreiten.
    Schön so.  Das ist in der heutigen schmetterlingsarmen Zeit mal eine positive Nachricht.  Gratuliere zu deiner Freude !
    Liguster mag er besonders gerne !
    Gut erwischt.
    Gruß
    PS. Gibt mindestens einen, der noch seltener ist : Coenonympha oedippus....
  • Falkenfreund 21. Juni 2021, 7:22

    Das ist der Champions-League Pokal für Falter!!...und du hast das Ding abgeräumt!!!
    Herzlichen Glückwunsch zum seltenen hübschen Prachtstück!!!
    Horrido und FETTE BEUTE !!! Gruß Micha
  • Jackie.S 21. Juni 2021, 6:18

    Richtig toll, da freue ich mich doch mit dir! Da kann man dann wohl gratulieren zu dieser schönen und seltenen begegnung!
    lg jackie