Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christoph Klempau


Free Mitglied, Dreieich

Einer von zu vielen

Amerikanische Gedenkstätte in Colleville sur Mer, besser bekannt als Omaha Beach. Schockierend, ergreifend, aber auch beeindruckend.

~~~~~~~~~

Canon 400D + EF-S 10-22

Feedback & Kritik wie immer willkommen!

Kommentare 24

  • OLD No13 10. Januar 2014, 13:36

    Well done

    Stars sprangled banner - These Colors Don´t Run - In 2014, the 70th anniversary of D-Day and the Battle of Normandy will be commemorated by many Allied Heads of State and hundreds of thousands of visitors from all over the world from June through till the end of August.The majority of Allied troops who landed on the D-Day beaches were from the United Kingdom, Canada and the USA. Allied Troops from many other countries participated in D-Day June 6,1944 and the Battle of Normandy, in all the different armed services: Australia, Belgium, Czechoslovakia, France, Greece, the Netherlands, New Zealand, Norway and Poland.Over 425,000 Allied and German troops were killed, wounded or went missing during the Battle of Normandy.

    We will remember them.

    Best regards
    Bernie
  • Bijan Bagheri 5. Mai 2009, 3:11

    Oh ein tolles Bild.Ich war auch mal dort.Sehr schoene Gedenstaette.Bild ist klasse.
    gruesse
    Favorite.
  • Fliege2311 4. März 2008, 22:16

    Ich war letztes Jahr im Sommer für einen Tag (Rückreise aus der Bretagne) in der Normandie. Habe diese Gedenkstätte "auf die Schnelle" nicht gefunden. Das habe ich sehr bedauert. Trotz allem sah ich bedrückende Orte, die heute noch die Zerstörung am D-Day zeigen. Es ist unvorstellbar, wieviel Menschen dort starben. An solchen Stellen der Erde wird einem nochmal bewußt, wie sinnlos und grausam dieser Krieg war. Sowas darf nie wieder passieren.
    Das Foto, wie du merkst, hat mich sehr bewegt!
    LG Fliege
  • Manfred Greth 17. Februar 2008, 9:59

    Ein ergreifende Aufnahme,wenn ich sowas sehe denke ich
    immer an die vielen jungen Männer die sinnlos für diesen Krieg ihr Leben lassen mußten.
    Fotografisch gesehen ist das Bild eine Meisterleistung.
    Viele Grüße
    Manfred
  • Anja Gabi 23. September 2007, 14:06

    Sehr beeindruckend! Die Perspektive hast du schön gewählt, Farben und Schärfe perfekt! Insgesamt ein sehr zum Nachdenken anregendes Foto!
    LG Anja
  • Rolf Hövel 21. September 2007, 19:40

    Hallo,
    toll in Szene gesetzt, besonders die Schatten finde ich imposant (wo Licht ist, ist auch Schatten). Wirkt beklemmend. Jedes Kreuz ein menschliches Schicksal/Leid. Ausgelöst vom deutschen Boden. Jeder dieser "Helden" hat durch seinen Einsatz, sein Leben für Freiheit und Demokratie geopfert.
  • Dystopia 19. September 2007, 22:31

    ich find die idee wirklich klasse!
    auch die Umsetzung, wobei ich sagen muss dass es in S/W für mienen Geschmack evt besser rübergekommen wäre
    so sieht es vom farbenspiel noch nach Idylle aus...oder ist das gewollt?
    lg
    andré
  • AnRei 8. September 2007, 21:38

    macht nachdenklich...
    bea, motiv und text passen in diesem fall sehr gut zusammen...

    vg andré
  • Gerontolon Müllhaupt 6. September 2007, 9:11

    erstklassiges Bild!

    Gruß
    Gereon
  • Eckhard Meineke 5. September 2007, 21:45

    Das letzte Foto dieser Art habe ich 1972 in Verdun gemacht. Man müsste einmal nachrechnen, wieviel Menschen inzwischen umgebracht worden sind. HG E
  • DerBlackwoody 5. September 2007, 16:30

    Hallo Christoph,
    dieses Motiv besticht durch die klaren Farben und die Kombination der geometrischen Farben.
    Gruß Bernd
  • Veronika A. 4. September 2007, 19:23

    Kaum zu ertragen diese vielen Kreuze, jedes ein leidvolles Schicksal - mahnend.
    LG Veronika
  • IngridR07 4. September 2007, 0:11

    Eine symbolische Darstellung sinnlos geopferter Menschenleben...
  • NadineK 3. September 2007, 22:53

    Das beeindruckende und ergreifende hast du gut rübergebracht!
    lg Nadine
  • T.Ambros Fotografie 3. September 2007, 19:55

    ja wirklich beeindruckend!!

Informationen

Sektion
Ordner Frankreich
Klicks 2.010
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten