Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Hövel


Free Mitglied
[fc-user:967261]

Über mich

Rolf Hövel
Marl
Alter: 51
Hobby: Fotografie, besonders alte Zechen, Fördertürme und alte Bergbausiedlungen

Ausrüstung:
Kameras:
Pentax K10D
Canon AE1
Kodak EasyShare DX 4330 Digital
Objektive:
Pentax 18-55 mm
Pentax 50 mm (Analog)
Pentax 30-75 mm (Analog)
Canon 50 mm (Analog)
Canon 150 mm (Analog)



Für mich steht nicht das Hochglanzfoto im Vordergrund sondern
der Reiz des aussergewöhlichen. Deshalb muss ein Foto nicht immer perfekt sein. Auf das Motiv kommt es an. Auf der Suche nach schönen Motiven kann ich mich stundenlang beschäftigen und dabei ist man immer an der frischen Luft.

Kommentare 7

  • Gondorheart1111 2. März 2008, 12:44

    ..nun ja so seit Ihr ebend . Die Siege sind uns egal hauptsache Ihr habt das nicht erreicht was wir schon lange haben.
    http://www.myvideo.de/watch/3394869
  • Patrick Heppenheimer 27. September 2007, 16:26

    Hallo Rolf,
    hab mich jetzt mal dur deine Bilder geforstet,
    gefallen mir ausgesprochen gut.
    Wirst jetzt öfters was von mir Lesen ;)
    Mach weiter so, deine Bilder sind klasse.
    vg Patrick
  • Olga Probst 26. September 2007, 17:25

    hallo Rolf!

    danke für deine Anmerkung!
    ja, der Weg war nicht besonders einfach, hat aber trotzdem Spass gemacht. Rigi ist sehr schön, kann man viel wandern. und solche Bänke sind wirklich nützlich! ;-)

    Liebe Grüsse
    Olga
  • Heribert Fischer 7. September 2007, 20:05

    Hallo Rolf,

    der Wagen steht in Cambrils, einem kleinen Ort ca. 120km südlich von Barcelona. Es standen immer mehr Spanier als Turis in der Schlange.
  • barbe.cue 5. September 2007, 18:15

    Vielen Dank für deine Anmerkungen!
    Ich bin quasi zweiStadtmensch, eigentlich in Straubing wohnend, bin ich aber die meiste Zeit in Regensburg, das ist ca 100km von München!
    Freue mich auch auf mehr von dir!

    pc
  • håggard 17. August 2007, 20:16

    Hallo Rolf. Ich danke Dir sehr für Deine tolle Anmerkung zu meinem Bild.
    Dir wünsche ich hier weiterhin viele tolle Bilder in der fc und viel Freude. Liebe Grüße, Ronny.
  • Sascha Gaber 19. Juni 2007, 20:08

    Hallo Ralf,
    Erstmal danke für deine Anmerkung in meinem Profil.
    Deine Fotos find ich auch klasse, besonders die Püttbilder.
    Ich bin ein 65er Jahrgang und arbeite auf dem Bergwerk AV 3/7 oder X 8 unter Tage.
    Die Zeche Ewald-Fortsetzung gab es bis 1978,
    dann hieß die Zeche "Bergwerk Haard" mit Stillegung der -1100m Sohle und dem Abteufen des Haard Schachtes.
    Die Firma Hölter kenn ich noch, aber habe nie damit zu tun gehabt.
    Das mit den Kamerasystemen ist so eine Sache,
    wie Du schon gesagt hast - jedem das Seine -

    PS: es gibt noch viele alte Zeche im Ruhrpott die zum Teil noch stehen (noch).
    Ich wünsch Dir immer gutes Licht und reichlich schöne Motive.
    mfg
    Sascha

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 142 1.375
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse