Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Monika Paar


Free Mitglied, Graz

Eine unscheinbare Schönheit

ist der kleine Schornsteinfeger, ein an Waldrändern und auf feuchten Wiesen häufig vorkommender Falter.

Kommentare 16

  • Peter Emmert 19. August 2004, 16:36

    Schönes Makro mit guter Farbe.
    Gut gesehen und dargestellt.
    Gefällt mir gut.

    LG Peter
  • Rita Köhler 18. August 2004, 19:03

    Wunderschönes Bild gefällt mir!
    lg Rita
  • JörgD. 17. August 2004, 23:38

    Hast ihn geschickt von
    unscheinbar zu "Ich bin die Hauptperson"
    transferiert ;-)
    lg ded
  • V. Munnes 17. August 2004, 21:34

    Schornsteinfeger, sollen ja Glück bedeuten !?
    Hier hattest Du grosses Glück, mit schönem Makro dazu !

    vlG--------------------------------------------------------volker-
  • Katrin Peters 17. August 2004, 21:20

    Niedlich hast du ihn getroffen. Die Bildaufteilung wird noch durch den Zweig (?) sehr schön aufgelockert.
    Gruß Katrin
  • Hartwig U. Marion Falk 17. August 2004, 19:25

    .. unscheinbar vielleicht, aber Du hast ihn auf dem grün der Blätter ganz hervorragend in Szene gesetzt, eine ganz toll gelungene Aufnahme die gefällt!
    LG Hartwig & Marion
  • Sylvia M. 17. August 2004, 18:25

    Die unscheinbaren Dinge sind oft die SCHÖNSTEN!
    LG Sylvia
  • Annette Esser 17. August 2004, 15:46

    Es gibt viele Tiere, die auf den ersten Blick unscheinbar wirken mögen aber auf den zweiten Blick erkennt man viele schöne Details ... und die hast Du sehr schön abgelichtet ...
    Liebe Grüsse: Annette
  • Mara T. 17. August 2004, 15:15

    Seltsam, vor mir nehmen die immer alle Reißaus, und diese Art hab ich überhaupt noch nie gesehen.
    Ich finde ihn sehr schön eingefangen, und den Schärfeverlauf auch.
    LG Mara
  • Elisabeth Hackmann 17. August 2004, 11:04

    oh schnieeeef.. ich hab dieses Jahr noch keinen erwischt.. schön dein Bild.. mag ich sehr.

    LG elisabeth
  • M.Gebel 17. August 2004, 10:50

    Ja Monika du hast recht! Der Braune Waldvogel (Aphantopus hyperantus), auch Schornsteinfeger genannt, ist wunderhübsch. Stellenweise ist er gar der häufigste Falter.

    LG aus Duisburg
    Markus Gebel

  • Angelika H. 17. August 2004, 8:49

    sehr gelungen ....dieses foto.
    er sitzt so schön still.
    ich hab es noch nicht hinbekommen.
    lg angelika
  • Ilse Jentzsch 17. August 2004, 8:22

    Auch ich habe gestern einen aus dieser Gattung gesehen. Dein schönes Foto zeigt einmal mehr, daß sie so unscheinbar nun auch wieder nicht sind.
    Herzlich grüßt Ilse
  • J. Te. 17. August 2004, 8:20

    Dein Bild ist aber gar nicht unscheinbar....
    Gefällt mir sehr gut, auch die schöne, natürliche "Umrahmung" in Grün.
    Erinnert mich an Reinhard Mey`s Lied....
    Liebe Grüße vom,
    Jörg
  • Maren Arndt 17. August 2004, 8:19

    .. ja, den gibt es hier auch - in diesem Jahr aber sehr wenige Exemplare, im vergangenen Jahr flatterten dagegen sehr viele hier herum - scheint alles sehr wetterabhängig zu sein hier im Norden mit den schönen Flattermännern.
    Liebe Grüße von Maren