Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Irene K.


Free Mitglied, Winterbach

Kommentare 10

  • Edeltraud Vinckx 17. Juli 2003, 7:01

    ich finde gerade diese Aufnahme mit der weißen Blüte wunderschön. Das ist mal eine andere Perspektive, und sehr gut gelungen.
    lg edeltraud
  • The Spotter 16. Juli 2003, 15:30

    Tz.....ich hatte gestern kein Glück gehabt mit
    dem Tagpfauenauge...dafür hatte ich mal wieder
    einen Schwalbenschwanz; Kaisermantel und
    nen Admiral...aber leider machten die Herrschaften
    nie ihre Flüge auf und wenn dann war ich zu
    langsam :-( LG Heiko

    P.S. Tolles Bild *g*
  • Peter M. E. Kliss 16. Juli 2003, 11:47

    obwohl die sonne von rechts kommt (schlagschatten ist links), ist der schmetterling zu dunkel. wäre er optimal ausgeleuchtet wär's ein brüller.

    @qingwei: was wäre denn der nachteil von einem mittigen schmetterling ?
    peter

  • Irene K. 16. Juli 2003, 11:14

    danke für eure Anmerkungen und vor allem deine, Qingwei, da du ja mein Lehrmeister bist. Ich kann dir ja keine "Schande" machen und übe wirklich. Vor allem bemühe ich mich schon bei der Aufnahme um den richtigen Ausschnitt - was natürlich nicht immer gelingt.
    Und dann war der Tipp mit der Checkliste einer, den ich inzwischen oft beherzige!
    lg - Irene
  • Ingrid Mittelstaedt 16. Juli 2003, 8:55

    Sehr schönes Foto! Freu mich schon auf die Blüten meines Schmetterlingsflieders. Leider hat er im Winter arg gelitten und blüht daher noch nicht.

    LG von Ingrid
  • Qingwei Chen 15. Juli 2003, 23:56

    Ich sehe drei deutliche Fortschritte in diesem Bild.
    Kontrolle über Blende. Die Blende hast Du aufgemacht, damit der HG verschwommen wird.

    Die Gestaltung. Die Blume und der Schmetterling sitzt nicht mehr in der Mitte.

    Außerdem ist die weiße Blume sehr gut belichtet. Bei dunklem Schmetterling wird die weiße Blume ganz schnell überstrahlt, wenn man nicht aufpasst.

    LG Qingwei
  • Sabine Kuhn 15. Juli 2003, 22:34

    … *schmunzel* … da war ich aber neugierig, Irene, und dein Super-Exemplar zeigt über seine wunderschön gefärbten Flügeln & bei sehr guter Schärfe seine ganze Schönheit, ein Genuss für die Augen … und: ich geb es ja zu, ich hab da etwas getrickst: neben dem Schneefelbrich steht der Sommerflieder, der die Schmetterlinge „magisch“ anlockt … deine Auinahme zeigt seine ganze Pracht.
    Lieber Gruß Sabine
  • Karl-Heinz Fleck 15. Juli 2003, 22:08

    Eine klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    gruss karl-heinz
  • Rose Von Selasinsky 15. Juli 2003, 21:57

    Wunderschöner Schmetterling, sehr gutes Bild.
    LG Rose
  • Marianne Wiora 15. Juli 2003, 21:56

    Sehr schön. Gruß Marianne