Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Björn Jacobs


Free Mitglied, Hamburg - Geesthacht

eine Palme in den Feuerbergen

Eine einsame Palme in den Feuerbergen auf Lanzarote

Kommentare 5

  • Uwe Schmida 23. Oktober 2001, 1:48

    Genau, der untere Bildausschnitt ist ein ganz ansehnliches Panaromabild! Aber ohne Palme würde dem Bild erst der Eye-Catcher fehlen.
    Wie schön, dass es auf Lanzarote einsame Palmen gibt!
    Uwe
  • Karlheinz Lutzmann 14. September 2001, 16:30

    Wenn man das Bild in der Mitte durchknickt und den oberen Teil wegwirft,
    fehlt eigentlich nichts. Es entsteht dann ein Panoramabild, in dem sogar
    die Palme besser zur Geltung kommt.
    Gruß
    Karlheinz
  • Karsten Kreiß 14. September 2001, 11:39

    Schöne Landschaft - aber ohne Deinen Hinweis im Text hätte ich die Palme (die muß doch in natura 10...20 m groß sein) glatt übersehen. Hmmmm, bin ich nun blind oder blöd? (;-)
  • Chris FM 14. September 2001, 11:39

    Wahrlich eine ablichtenswerte Gegend.
    Ungewöhnlich ist das Zusammentreffen von Wolke und "Wüste".
    Irritierend ist hier, daß man kein rechtes Größenempfinden hat. Die "kleine" Palme gibt keine Hilfe beim Interpretieren von Entfernung und Größe. Die gleichmäßige Schärfe trägt dazu ebenfalls noch bei. Das Bild hat (auf mich) dadurch etwas kulissenhaftes.
    Leere & Weite strahlt Dein Bild (auf mich) aus; nur Tiefenwirkung will hier keine entstehen da, wie gesagt, kein Anhaltspunkt, keine (kaum) perspektivischen Elemente geboten werden.
    Ja, ein "interessantes" Bild.

    Gruß
    Christian
  • Sven-Martin Hühne 14. September 2001, 11:37

    Die Palme sieht echt verloren aus...
    Dieser Effekt wird auch durch den großen Bildausschnitt unterstützt, näher ran hätte es dann nicht sein dürfen ;-)