Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eine P8 auf Ausflugstour

Eine P8 auf Ausflugstour

768 16

Stephan Leichsenring 2


Free Mitglied, Weilheim

Eine P8 auf Ausflugstour

Mittlerweile schon jährlich finden die Ammersee-Dampffahrten statt!
Das ist eine vom Bahnpark Augsburg eingerichtete Ausflugslinie von Augsburg zum Ammersee.

An verschiedenen Terminen im Sommer, meist am Wochenende fährt die P8 alias 38 1301 mit ihrem Sonderzug von Augsburg nach Utting am Ammersee um dort Ausflügler, Wanderer, Badegäste oder einfach Eisenbahnfans hinzubringen!

Meist absolviert sie da am Tag 2 Touren!
Eine Vormittagsrunde, wo sie die Leute zum Ammersee und interessierte Personen nach Augsburg zum Bahnpark bringt!

Und Nachmittags eben genau andereherum!

Am vergangenen Wochenende jedoch fuhr sie bis nach Dießen, denn dort fand der alljährliche Töpfermarkt statt!

Da in Dießen nur 2 Gleise zur Verfügung stehen und die Planmäßigen Kreuzungen der BRB dort stattfinden wurde der Dampfzug als Leerzug nach Weilheim zur Abstellung gefahren!

Die Rückfahrt des Leerreisezuges nach Dießen habe ich dann nahe Weilheim in der Ortschaft Wielenbach aufgenommen!


Hier noch eine Anmerkung:
Ich werde in nächster Zeit wohl nicht so oft bei der fotocommunity zu euren Fotos schreiben, denn ich konzentriere mich derzeit wieder auf die Weitergestaltung meiner Website und das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch!

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere von euch mal einen Blick drauf wirft, es gibt viele schöne Fotos zu entdecken und es werden immer mehr!

www.trainpictures.de

Wem es gefallen hat, der kann sich gerne in meinem Gästebuch verewigen!

Vielen Dank für euer Verständnis!!!

Kommentare 16