Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrike Wienecke


Basic Mitglied, Lüneburger Heide

Eine kam durch!!!

Leider hat sich aus einer Samentüte nur eine einzige
kräftige "Jungfer im Grünen" entwickelt.
Ich mag diese kleinen, zarten, filigranen Blumen so gern, aber sie scheinbar nicht unseren Heideboden.

Kommentare 32

  • lebenslang 12. Oktober 2010, 18:38

    Nigella im Abendlicht
    Nigella im Abendlicht
    lebenslang

    Ja, ich liebe sie auch die Jungfer!
    Ich sammle immer die Samen und streue sie neu im Frühjahr, aber sie sind, denke ich, winterhart, denn auch an Stellen, wo ich nicht gesät habe, kommen sie durch in weiß, blau und rosa.
    Weißt du übrigens, dass man die Samenstände sehr gut trocknen und für hübsche Gestecke verwenden kann? Säe sie doch mal in einen Topf mit Blumenerde, da kann ihr die saure Heideerde nichts anhaben ;-)

    LG Susi
  • Strada Michele 19. August 2010, 7:58

    Sehr schöne Makro.
    Feine Farben.
    Gruss Michele
  • Ralf G . 16. August 2010, 22:52

    Eine schöne Blüte die "Jungfer im Grünen". Sehr schön festgehalten hast du sie. Nicht leicht bei diesem gewusel an Anhängsel.

    LG Ralf
  • nyhr 15. August 2010, 16:25

    Ja, das ist schade. Meine Mutter hatte da mehr Glück. Dafür ist die eine um so kostbare. Feines Foto dieser zarten Pflanze.
    Lieber Gruß, Karin
  • Marianne Hüsch 14. August 2010, 18:35

    Sieht aber WUNDERSCHÖN aus
    KLASSE Präsentiert
    TOP Schärfe und Farbe
    +++++++++++++++++
    LG Marianne
  • Toni van Weiden 14. August 2010, 16:03

    Wunderschön eingefangen und tolle Farben !!! L.G.Toni
  • Gianmaria Giordanengo 14. August 2010, 13:35

    Wonderful Makro, herzlichen Glückwunsch.
    Hallo Gianmaria
  • Norbert Kappenstein 13. August 2010, 17:05

    Sehr feine Aufnahme. Kommt hervorragend zur Geltung vor dem harmonischen Hintergrund.
    LG Norbert
  • Helga O. 12. August 2010, 22:13

    TRAUMHAFT schöööööön !!!!!! LG Helga O.
  • Phylis Barth 12. August 2010, 21:25

    Zauberhaft schaut sie aus, das seh ich jetzt. Bei mir kommen sie immer wild und deswegen beachte ich sie kaum. Sehr filigran, gefällt mir sehr dein Bild. LG Phylis
  • J.Lange 12. August 2010, 19:40

    Die hast du aber sehr schön dargestellt,mir gefallen die weichen Farben sowie die schärfe recht gut.Ein ganz tolles Bild.LG:Jürgen
  • -ansichtssache- 12. August 2010, 18:18

    Was für eine exotische Schönheit, die du hier sehr gekonnt wiedergibst. Ein wahrhaft harmonisches Foto, sehr schön !
    lg Danny
  • Osate 12. August 2010, 17:48

    Diese Eine hat es dann auch wirklich verdient dass du sie so wunderschön präsentierst, ich mag sie nämlich sehr und bei uns in der Wesermarsch fühlen sich die Jungfern schon recht wohl, aber der Boden hat es auch in sich, zur Bearbeitung nicht der einfachste.
    LG Osate
  • Beate Und Edmund Salomon 12. August 2010, 12:15

    Uns gefallen sie auch. Mit deiner wunderbaren Aufnahme bringst du die Schönheit der extravaganten Blüten bestens zur Geltung.Ein sehr harmonisches Bild!
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • N. Krug 12. August 2010, 9:00

    Wunderschöne Aufnahme. Sehr schön auch die Gestaltung. LG, Norbert