Zurück zur Liste
Eine imposanter Berg

Eine imposanter Berg

15.365 12

Rieser Andreas


kostenloses Benutzerkonto

Eine imposanter Berg

Immer wieder wandert der Blick hinüber zum Kaunergrat und zu einem seiner imposantesten Berge, der Watzespitze. Der Gipfel, für mich allerdings nicht erreichbar ist den Spezialisten vorbehalten. Man erkennt auch den Weg durchs Hochtal hinauf zur Kaunergrathütte, ein Ziel das ich mir schon für nächstes Jahr vorgemerkt habe. Wenn ich schon nicht auf den Gipfel komme, möchte ich doch zumindest davor stehen.
Im Bild unten ist die Rüsselsheimer Hütte zu erkennen, ein wichtiger Stützpunkt bei Touren am Geigenkamm.
Dazwischen liegt nicht einsehbar das Pitztal.

Kommentare 12

  • Ingrid und Gunter 29. April 2021, 12:25

    Ein sehr schönes Foto. Großes Kompliment.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • rehiba 7. September 2020, 11:18

    Da hast Du aber eine wunderschöne Wanderung vor Dir, hinauf zur Kaunergrathütte muss ein absoluter Wandergenuss sein. Sagenhaft schön diese Landschaft welche Du hervorragend abgelichtet hast.
    Liebe Grüsse Remo
  • Kilian Brügger 6. September 2020, 12:16

    Wunderbares Landschafts Foto!
    LG Kilian
  • aeschlih 6. September 2020, 12:05

    Durchatmen und geniessen, Danke das wir mit dir sein können...
    LG Hilde
  • GrauTag 6. September 2020, 11:26

    Ausstieg aus dem Alltag und
    Einstieg in diese grandiose Bergwelt.
    VG Volker
  • Beim Lùkes 6. September 2020, 11:00

    dieses foto ist für mich ein hochgenuss, gruß peter
  • métèque 6. September 2020, 10:47

    Wirklich sehr beeindruckend !
    LG Hilde
  • Velten Feurich 6. September 2020, 4:19

    Das sind besondere Erinnerungen an die ersten Jahre nach der Wende als ich auch im Ötztal und Umgebung von Oberbayern aus gewesen bin bei dem Kennen lernen der neuen Welt...sehr schön von Dir gezeigt! (damals habe ich noch gefilmt)  Herzliche Grüße Velten
  • Eberhard Kuch 6. September 2020, 1:05

    Eine sehr scharfe Aufnahme mit deutlichen Konturen in herrlichn natürlichen Farben.
    Unbedingt vergrößern.
     Gruss Eberhard
  • aldoadige 5. September 2020, 21:49

    Eine wunderbare Gebirgsfotografie.
    TOP

    LG Mathias
  • Claudia Bonner 5. September 2020, 21:33

    Ansprechendes Landschaftsfoto, interessante Perspektive, fein präsentiert. LG Claudia
  • cecile58 5. September 2020, 21:04

    Ja,, Andreas, solche Ziele muss man haben und wenn es geht, nicht zu lange warten. Ich habe auch ein ganzes Büchlein gefüllt mit Touren, die ich noch machen möchte.
    Sehr schön sieht dieser Kaunergrat aus, freu mich schon jetzt auf die Bilder von oben. ;-)
    Lieben Gruss, Cécile

Informationen

Sektionen
Views 15.365
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten