Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helge Beckert


Pro Mitglied, Berlin

eine hab ich noch

mehr ging nicht 'rauf.
erster versuch mit umkehrring.
also: objektiv war ebenso umgekehrt draufgeschraubt.
( danke an bernd hans müller für den tipp )

ab jetzt gibt es nur noch formatfüllende mariechenkäfer, halbe münzen, streichholzkuppen, handytasten, brillenschrauben, kakteenstacheln, blattläuse....
für weitere anregungen bin ich dankbar !!
wirklich.
;-))

Kommentare 21

  • Gordon 42 3. Oktober 2012, 15:39

    Schönes Andenken und toll aufgenommen. L.G.Gordon42
  • GERRYS PHOTOS 24. April 2011, 20:30

    ich hab' auch noch welche.
  • Sprotte 1. April 2011, 22:48

    Wo meer wo rauschen in B :o)
    Gruß aus B minus W :o))
    Reiner
  • Brigitte Specht 31. März 2011, 23:10

    ...ich habe auch noch eine.. :))
    L.G.Brigitte
  • Elke Cent 31. März 2011, 21:25

    ... probiers doch mal mit nem Cent *g*
    irgendwie kommt mir gerade der Ausspruch "aus ner Mücke nen Elefanten machen" in den Sinn ...
    lg Elke
  • Lutz-Henrik Basch 31. März 2011, 12:21

    Nostalgie pur! Einige habe ich auch noch in der Schublade.
    Ein bißchen Schärfe vermisse ich hier schon...
    LG Lutz
  • SabineC 31. März 2011, 10:15

    :-) Schöne Erinnerung
    LG Sabine
  • Bärbel7 31. März 2011, 7:44

    Das waren noch Zeiten - wer wünscht sich diese Währung nicht zurück! Gruß Bärbel
  • Jacky Berlin 30. März 2011, 23:46

    Helge im neuen Micro-Macro-Kosmos:))
    Ich freue mich auf die Blattläuse, die auf dem Streichholzkopf ihre Handys bedienen.
    So ein wehrloses Markstück ist doch schon ein guter Einstieg. Musst nur noch ein bisschen an der Schärfe feilen.
    Gruß Jacky
  • Helge Beckert 30. März 2011, 22:20

    @ wie trifft sich denn das wieder ?? :
    gleichzeitig bestellt: ein grau-filterchen von B+W:
    wejen wasserfälle und meeresrauschen in B.
    /
  • Sprotte 30. März 2011, 21:59

    Danke für Info !
    Dann würd es ja doch noch was mit dem Flohzirkus :o))
    Gruss aus B-W
    Reiner
  • Anoli 30. März 2011, 21:36

    Sie war eben doch die Größte! ;-))
    LG Ilona
  • Helge Beckert 30. März 2011, 20:57

    @sprotte: umkehrring kostet 12€+4€ versand.
    da sind die plümchen schon viel zu groß.
    und meine garten-nachbarn rufen dann 112 !
    ich hatte aber nur ein altes 28mm x 1,6 crop faktor drauf = knapp 5o mm. das andere hab ich ans töchterli verborgt. isch üb weiter.
  • Rebekka D. 30. März 2011, 20:52

    so richtig nostalgisch ;o) Rebekka
  • Helge Beckert 30. März 2011, 20:46

    schärfe kommt später:
    das "letzte" aus dem portemonnaie 'aufgestellt'
    und dann schiebt man die kamera auf dem bohnensack ( o.ä.) ans motiv heran ( auf dem küchentisch )
    1/10 millimeter ist da die grösste entfernungseinheit.

Informationen

Sektion
Ordner Form+Struktur
Klicks 556
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv 0.0 mm
Blende 0
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 0.0 mm
ISO 100