Zurück zur Liste
Eine Gemeinsamkeit...

Eine Gemeinsamkeit...

2.186 3

Thomas Jüngling


Premium (Pro), Quedlinburg

Eine Gemeinsamkeit...

...haben Polaroid und Agfa Box: Man weiß nie wirklich, was am Ende herauskommt. So war es für mich naheliegend, diese beiden mal in einem Bild zu vereinen.

Es ist der Versuch, eine Polaroidkamera etwas zu modifizieren, die ja nun für Makros so gar nicht ausgelegt ist. Das Objektiv gibt keine Nahaufnahmen her und der Blitz lässt sich nicht abschalten. Also hab' ich die Kamera meinen Vorstellungen etwas angepasst: Der Blitz wurde mit einem Papiertaschentuch als Diffusor abgeklebt und vor das Objektiv habe ich eine zusätzliche Linse und ein Orangefilter gehalten. Ob's gefällt, obliegt dem Urteil des Betrachters. ;-)

Eine Tür in vergangene Zeiten...
Eine Tür in vergangene Zeiten...
Thomas Jüngling


Ein Familientreffen...
Ein Familientreffen...
Thomas Jüngling
Unheimlich...
Unheimlich...
Thomas Jüngling

Kommentare 3

  • usosnowski 7. Mai 2017, 14:08

    Mal was ganz anderes
    mfG Ulrich
  • Dieter Jüngling 4. Mai 2017, 23:03

    Ja Thomas, deine Experimente sind echt interessant.
    Da hat Manfred die selbe Ansicht wie ich.
    Gruß Vati
  • makna 4. Mai 2017, 12:29

    Artifiziell ... und (ohne die Erklärung) ein Rätsel-Bild ... :-)

    Ich hatte zunächst gedacht, es handelt sich um
    die Draufsicht auf Tasse/Untertasse/Teller
    eines Porzellan-Services auf dem Tisch
    - weit gefehlt:

    Der Kameraspezialist hat eine Agfa Box im Visier !

    Das ist in jeder Hinsicht bemerkenswert !!!

    BG Manfred