7.667 4

Stephan M. aus W.


Premium (World), Bad Camberg

Eine Gamma-Eule

habe ich gestern erwischt, doch ein recht glückloses Exemplar. Irgendetwas hatte ihre rechte Seite stark beschädigt und so weiß ich nicht mal, ob sie noch flugfähig war. Deswegen hat sie auch reglos verharrt, während ich ein paar Bilder von ihr gemacht habe.
Natürlich tut einem ein solches Tierchen leid, aber das gehört halt auch zum Leben dazu. 'Mutter Natur' ist da sehr unbarmherzig, aber menschliche Rührseligkeit hat dort keinen Platz ...

Kommentare 4

  • ConnieBu 8. September 2021, 16:45

    Deine Gedanken teile ich da mit dir - manchmal fällt es allerdings schwer, es auch so anzunehmen.
    In diesem Jahr scheinen sehr viel Gamma-Eulen unterwegs zu sein. Hier konnte ich auch schon einige beobachten. 
    Dein Exemplar hast du sehr fein fotografisch erwischen können.
    LG Connie
  • alicefairy 8. September 2021, 9:53

    gut gezeigt
    Lg Alice
  • CarliG 8. September 2021, 8:46

    Richtig Gut!
    LG CarliG
  • Marguerite L. 8. September 2021, 8:42

    Schön eingefangen,
    man trifft sie oft, doch erwischt man sie selten so gut
    GrüessliM

Informationen

Sektion
Views 7.667
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX MX-1
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von