Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ha-Jo Effertz


Pro Mitglied, Köln

Eine Blaumeise...

wollte ich dieses Jahr auch wieder zeigen. Vorgestern gab es im Garten auch mal wieder Sonne, also ideale Bedingungen. Einen
störenden Ast im Hg. rechts musste ich allerdings wegstempeln.

Canon EOS300D Sigma 135-400Apo
1/500s Blende 7,1 200ASA 400mm, Stativ, Tonwerte, minimaler Ausschnitt Tarnschal.

Kommentare 40

  • Christoph Mischke 8. Januar 2006, 16:54

    Sehr feine Aufnahme in exzellenter Qualität.
    Wirklich schön.

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Adolfo Valente 7. Januar 2006, 23:11

    Very beautiful shot! Stunning detail
  • stefan kalscheid 6. Januar 2006, 16:12

    die farben, die nähe, das ist sehr schön.
    vg stefan
  • Jo. H. 6. Januar 2006, 14:54

    @ Hajo:
    Also ich habe fast alle meine Fotos in der FC mit Stativ und Fernauslöser gemacht, hab extra noch den Neigergriff losgelassen und trotzdem unscharf.
    Anders bei den Tests: Da war ich zufrieden. Aber das ist doch kein so großer Unterschied von drinnen zu draußen.
    Könnte es vielleicht am Untergrund liegen (Kiesbank)?

    LG Johannes
  • Joern Schwarz 6. Januar 2006, 9:23

    Was man mit 'einfacher' Technik alles so leisten kann, waren meine ersten Gedanken. Bei guten Bedingungen muss es kein dickes 'L' sein. Das hat uns aber auch Gerd Rossen immer wieder bewiesen.

    Gruss Joern
  • Anne Gie. 6. Januar 2006, 7:22

    Einfach wundervoll wie du die Kleine erwischt hast :O)))
    Die herrlichen Farben tun ihr übriges, klasse Meischen-Portrait :O)
    Liebe Grüße, ANNE
  • Babs Sch 5. Januar 2006, 23:50

    Hajo, Dein Bild ist allererste Sahne.
    Großes Kompliment!

    LG Babs
  • Georg Dorff 5. Januar 2006, 23:45

    Hajo, solche Bilder macht man nicht wegen der tollen Kamera oder dem super Objektiv...
    Sonder, der es macht ist der Könner. In dem Fall Du...
    Und das nicht mit der neusten und tollsten Ausrüstung.
    Gratuliere ein starkes PIC
    LG
    Georg
  • Johann Brüning 5. Januar 2006, 23:42

    Toll sieht er aus, so aufgeplustert !!!
    Die schärfe ist top und die Hintergrundfarbe passt bestens.
    Gruß Johann
  • Karl-Heinz Willenborg 5. Januar 2006, 21:49

    Diese Farben, diese Schärfe!!
    SG K-H
  • René Marti 5. Januar 2006, 21:40

    warum hat dieses geniale foto niemand für die galerie vorgeschlagen? ich kann im moment nicht
  • Ha-Jo Effertz 5. Januar 2006, 21:27

    @Danke Euch allen!
    Ich glaube ich muß an dieser Stelle
    mal eine Lanze für das Objektiv brechen.
    Meiner Meinung nach ist es wesentlich besser als
    sein Ruf. Zu Anfang war ich auch in Sachen Schärfeleistung von dem Objektiv enttäuscht.
    Doch nach einigen Testaufnahmen musste ich feststellen das, wenn ich mit der Schärfe nicht zufrieden war, ich den Mangel bei mir zu suchen habe.
    Klar schärfe ich die Aufnahmen auch nach, aber mitlerweile bin ich richtig zufrieden mit dem Objektiv.
    Also wenn es jemandem ähnlich geht, nicht immer gleich den Fehler in der Optik suchen.

    Gruß Hajo
  • dodu909 5. Januar 2006, 20:53

    Technisch sehr schöne Aufnahme. Da hast Du aus der Optik ordentlich was rausgeholt. Hut ab!

    Viele Grüße Detlef
  • Lisa W. 5. Januar 2006, 20:05

    wunderschön,hier stimmt alles...
    lg lisa
  • Herbert Schaar 5. Januar 2006, 19:31

    Das ist ja genial!
    Klasse Schärfe, Licht und Farben.
    Hebt sich wunderbar vom Hintergrund ab.
    VG, Herbert