Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
eine alte Mondfinsternis

eine alte Mondfinsternis

291 1

Gerhard Riedl


Free Mitglied, Wien

eine alte Mondfinsternis

Zu meiner Schande muß ich gestehen, ich weiß gar nicht mehr, wie alt dieses Bild ist. Was ich noch weiß ist, dass zwischen den einzelnen Bilder jeweils 10 min.liegen und ich irgendwann einmal gegen das Stativ gerempelt bin. Diese Mehrfachbelichtung ist auf einem Dia! Fotografiert mit Olympus OM1, alle 10 min ein Bild, Belichtungszeit nach Gefühl mit dem Objektivdeckel.

Kommentare 1

  • Gerhard Riedl 25. Juni 2001, 18:21

    @Piotr: Ich wußte keine andere Möglichkeit, mit der OM1 eine Mehrfachbelichtung über diesen Zeitraum zu machen, ohne dass der Film verrutscht wäre.
    Das Bild ist ca. 15-20 Jahre alt.