Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Margit -die Bildermacherin


Pro Mitglied, Spree-Neiße

Ein zarter Hauch

...von Gräsern umgab unlängst den kleinen Teich, den wir am
Mittwoch in einer Gärtnerei besucht haben.

Canon 400 D , 50 mm, F 2.00 , 1/640 , Iso 200

Kommentare 38

  • Annabel Lee 4. März 2010, 17:17

    Das ist echt zauberhaft.. wie das Gras so in der Unschärfe verläuft.. das unterstreicht den weichen charakter dieses Puschelteils noch mehr.. echt schön
  • Jeanette H. 16. November 2007, 0:27

    wunderschön!!
    Grüßle
    Jeanette
  • EMK 12. November 2007, 19:43

    Eine wunderbar weiche Aufnahme!! Sehr gut gefällt mir der Schärfeverlauf und der schöne (neblige?) Hintergrund!

    VG, Michael
  • OIWEIDRAWIG 12. November 2007, 8:45

    .....einfach top ,--- einfach gut ,--- einfach sauber,..-----
  • Matthias Münzer 11. November 2007, 18:01

    Klasse Makro
    Der Schärfeverlauf ist super da

    Gruß Matze
  • Schabbesgoi ( Das Auge ) 10. November 2007, 14:52

    aus zeitgründen kurzkommentar:
    +++ ist aber ein spitzen bild geworden, margit!
    s.grüsse
    udo der schabbesgoi aus
    wuppertal
  • Hubert Schmid 7. November 2007, 19:17

    Ein ausgezeichnet gestaltetes Foto LG Hubert
  • Licht.Bildner 6. November 2007, 7:22

    ein ganz toll gelungenes Bild...

    LG,Werner
  • Lothar Schlegel 5. November 2007, 9:11

    Sehr schön in Szene gesetzt. Hier gefällt mir auch die Presentation sehr gut.

    LG Lothar
  • Petra Mock 4. November 2007, 21:21

    November..... Die Stimmung, die man diesem Monat nachsagt, hast du hier auf wunderbarer Weise gezeigt.
    Gefällt mir sehr.
    Lg Petra
  • Otto Obermayr 4. November 2007, 19:31

    Bis hin zum Titel ist bei dieser zarten Traumsequenz wohl alles perfekt. Die weiche pastellartige Tönung die mit dem Rahmen verschmilzt verleiht dem Bild ein besonderes feines Flair. Kompliment für diese schöne Arbeit.

    LG Otto
  • Sascha01 Krause 4. November 2007, 18:19

    Da bist du aber früh in der Gärtnerei gewesen oder haben die dort eine Nebelmaschine..grins. Sehr zartes Motiv in zarter Umgebung. Würde sagen gelungen und sehr geschmackvoll in der Farbgebung!!!

    LG Sascha
  • Frank Sensel 4. November 2007, 17:08

    Ein feines filigranes Foto in schönen Pastellfarben mit gut gewähltem Schärfeverlauf. Die Ecke links oben erscheint mir etwas zu dunkel.
    LG Frank
  • Herbert F. Ecclesius 4. November 2007, 16:07

    feinfühlige, sehr gelungene Aufnahme!
    +!
    Gruß
    Herbert F.
  • Ro. B. 4. November 2007, 13:38

    prima .. hier passt alles :)
    lg Ronny
  • Hermann Hofer 4. November 2007, 13:25

    wunderschön...auch der rahmen einfach toll!!
    lg.hermann
  • BÄR bel 4. November 2007, 13:23

    Ich wusste gar nicht, das der November so schöne Bilder hergibt.
    FANTASTISCH !!!
    Den Rahmen finde ich auch wunderschön.

    LG Bärbel
  • Allegrina 4. November 2007, 11:59

    Wie habe ich gestern unter mein Herbstbild geschrieben: wir müssen das schöne nur sehen...
    Du hast es gesehen.
    Zauberhaft.
    LG Ruth
  • Simone schlaflos in Cottbus 4. November 2007, 11:16

    Ein herrlicher Hauch. Der Rahmen passt super dazu. Ich find die Schärfe ausreichend, die ganze Ähre muss nicht in Schärfe schwelgen.
  • Heidrun-W. 4. November 2007, 11:05

    Ganz fein... sehr harmonisch die Farben!
    LG Heidi
  • Steffen B... 4. November 2007, 11:01

    Eine feine Herbstaufnahme - hätte mir den Schärfebereich größer gewünscht. Ist ja immer ein Kompromiss zwischen Blende und Belichtungszeit...
    Aber ein guter Kompromiss bei dir...
    LG Steffen
  • Alfred Ha. 4. November 2007, 10:46

    Feine Arbeit bei solchen versuchen verdirbt mir der Wind zumeist das Bild.

    Lg Alfred
  • Trautel R. 4. November 2007, 10:10

    das nutze ich doch schnell einmal aus zeitgründen aus. :-)
    wie mein horst vor mir.
    einen regenfreien sonntag wünscht dir trautel
  • Zwecke 4. November 2007, 10:02

    ein hauchfoto von dir :-)
    ein klein wenig stört mich die dunkle ecke, sie hätte ich vorher etwas aufgehellt.
    dir einen schönen restsonntag.
    lg horst
  • Kerstin Gräubig 4. November 2007, 9:39

    Wunderschön...
    Die Farben und der Rahmen passen super zum Bild.
    LG Kerstin