Zurück zur Liste
Ein Test um 23 Uhr

Ein Test um 23 Uhr

1.482 13

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Ein Test um 23 Uhr

Um 23 Uhr von meinem Haus in Richtung Nachbar bzw. Fußweg aufgenommen.
Ich wollte mal testen, wie ein Bild mit über 12000 ISO aufgenommen, aussieht. Wie stark es rauscht.
Kamera EOS 50D, 28-135 mm und eingeschalteter Rauschunterdrückung

Kommentare 13

  • K. G. Winter 5. Februar 2010, 7:15

    sehr goldig und schön.

    Kurt
  • Mafidi 31. Januar 2010, 18:31

    Interessantes Foto - Test gelungen.
    LG Marion
  • Ryszard Basta 30. Januar 2010, 17:09

    die abgebildete Szene
    finde ich sehr schoen
    links im Schatten sieht
    man Rauschen wirklich
    aber 12000 ISO..
  • Burkhard Wysekal 30. Januar 2010, 16:40

    Ist schon irgendwie komisch , daß die Kamerahersteller eine solch hohe ISO-Zahl ermöglichen.
    In der Praxis kaum brauchbar oder höchstens für Detektive sinnvoll...:-)) Ich würde mich freuen , wenn man mit der Isozahl auf 50 runtergehen könnte .
    Ich halte davon gar nichts und nehme nach wie vor das gute alte Dreibein........
    Als Test natürlich interessant, um die Grenzen aufgezeigt zu bekommen.
    LG, Burkhard
  • Gisela Kr. 30. Januar 2010, 13:47

    Ganz schön, auch wenns rauschig ist.....
  • Günther B. 30. Januar 2010, 12:37

    @Wilma - der Wert ist richtig. Die EOS geht normal bis 3200 ISO. Danach kommt zusätzlich H1 + H2.
    H1 ist 6400 und H2 ist 12800 ISO. Es gibt aber weitere Kameras, die noch höhere Werte haben. Bei meiner EOS 50D ist 400 ISO der Normalwert
    LG Günther
  • Wilma Kauertz 30. Januar 2010, 12:02

    Im Vordergrund sieht man das Rauschen, aber trotzdem gelungen bei der ISO (12 000 ?) gibt es eine so hohe ISO oder sollte das 1200 ISO heißen ?
    LG...Wilma
  • Lieselotte D. 30. Januar 2010, 9:15

    Der Test ist gelungen und das Foto sieht, mit dem schönen Licht der Straßenlaterne, super aus.
    LG Lieselotte
  • sharie 30. Januar 2010, 0:01

    Ganz klar das es rauscht, bei der ISO, aber trotzdem finde ich ein gelungener Test. Ich finde die Aufnahme hat irgendwie Atmosphäre.
    Lg Maike
  • Marianne Schön 29. Januar 2010, 23:49

    Wie ein Gemälde ...mir gefällts.
    NG Marianne
  • Manfred Altgott 29. Januar 2010, 23:26

    Durch die starken Kontraste im Bild kommt das rauschen nicht so durch. würde sagen Test positiv gelungen.
    Lg. Manfred

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.482
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz