Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
ein Tagpfauenauge...

ein Tagpfauenauge...

401 16

Harry


World Mitglied, Wolfsburg

ein Tagpfauenauge...

...habe ich heute noch fotografieren können. Es ist schon erstaunlich, wie lange uns diese schönen Schmetterlinge noch Freude bereiten. Immerhin hatten wir in Wolfsburg vergangene Nacht ca. 4 Grad.

Kommentare 16

  • Nicole Kalweit 9. Oktober 2012, 21:13

    Habe ich neulich noch gesehen, schönes Bild von diesem sehr hübschen Falter!
    lg Nicole
  • Kathrin Reinemann 4. Oktober 2012, 13:07

    Den Tagpfauenauge hast du wunderschön eingefangen. Hier um die Eifel haben die Schmetterlinge dieses Jahr einen großen Bogen gemacht.
    LG Kathrin
  • Nobodyelse75 3. Oktober 2012, 21:57

    Den hübschen Falter konntest Du super ablichten.
    Gruß Simone
  • ketchup61 3. Oktober 2012, 20:05

    Ein farbenfroher herrlich bunter Hingucker ... Dein Schmetterling.
  • EdelS 3. Oktober 2012, 19:08

    Ab und an sieht man noch einen Falter aber bald haben sie ihr Winterquartier zum Überleben aufgesucht! Mein Mann und ich haben im Garten ein riesiges Insektenhotel und es wird in jedem Jahr von den Faltern und anderen Insekten angenommen! Wenn Du einmal Zeit und Lust hast schaue einmal!
    Dein Foto gefällt mir sehr! Liebe Grüße Edel
    http://insektenhotel24.de/
  • Mattel 3. Oktober 2012, 14:12

    Herrlich der Falter im Blütenmeer sehr schön anzuschauen und das mit toller Schärfe und satten Farben festgehalten gefällt mir sehr gut Gruß Mattel
  • Antja 1. Oktober 2012, 23:33

    Aber es werden täglich weniger! Leider! Man freut sich jetzt über jede Aufnahme, die man noch machen kann, wie ein König! Du hast Dein Chance sehr gut genutzt und konntest den Zauber dieser filigranen Tiere noch einmal perfekt einfangen!
    LG Antja
  • dieheide 1. Oktober 2012, 21:19

    Schön das sie noch flattern, bald it es vorbei mit ihnen.
    Herrliche Aufnahmen mit schönen Farben.
    LG Heide
  • Sigrun Pfeifer 1. Oktober 2012, 20:02

    Bei dem schönen Wetter heute flogen sie noch umher ! Feine Aufnahme in herrlichen Farben ! LG Sigrun
  • Beate Und Edmund Salomon 1. Oktober 2012, 19:05

    Das ist ja ein erfreulicher Anblick. Ein feines Foto von einem einwandfreien Exenplar.Das Tagpfauenauge zeigt noch einmal in seiner ganzen Schönheit.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • roland gruss 1. Oktober 2012, 19:02

    bei uns ist mit tierchen nichts mehr los
    schöne aufnahme
    lg roland
  • Baumgartner Josef 1. Oktober 2012, 18:21

    Hast Du noch ein Tagpfauenauge gefunden und der
    hat still gehalten, derwar wahrscheinlich schon müde. Aber ein sehr schönes Bild, konntest Du daraus machen, gratuliere. lg. Sepp
  • hanspeter2000 1. Oktober 2012, 18:18

    Tolle Farben , und eine gelungene Aufnahme.
    LG Hans Peter
  • Gerhard Haaken 1. Oktober 2012, 17:50

    das ist wohl mit der Schönste in unserer Gegend. Das sind sehr schöne Falterfarben und Details.
    VG Gerhard
  • Berni 55 1. Oktober 2012, 15:52

    Wir hatten den ganzen Sommer sehr
    wenig Schmetterlinge !
    Ein schönes Exemplar mit tollen Farben !

    LG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 401
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 18
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 1600