Zurück zur Liste
Ein seltenes Bild

Ein seltenes Bild

5.086 5

fotoralf.be


Premium (Pro), aus der Tiefe des Gemüts

Ein seltenes Bild

Nächster Tag unserer virtuellen Herbstreise an die französische Kanalküste. Am 3. Oktober 2015 gab es in Calais etwas seltenes zu sehen.

Normalerweise legen die Fähren in Calais mit dem Bug und in Dover mit dem Heck an. So können die Autos an einem Ende herein- und ohne zu wenden am anderen Ende wieder herausfahren.

Die Ausnahme auf diesem Foto hat einen einfachen Grund: die European Seaway war kurz vorher noch eine Weile als Hotelschiff und Basis für den Aufbau eines Windparks in der Nordsee im Einsatz und man hatte aus SIcherheitsgründen die vorderen Tore zugeschweißt. Bald darauf wurde der normale Zustand wiederhergestellt.

Seit Januar 2021 ist die European Seaway coronabedingt in der Mündung des Flusses Fal bei Falmouth aufgelegt - weiterer Einsatz ungewiss.

Calais (F-62), 3.10.2015 - Pentax K-3, smc DA 2,4/35 mm

Kommentare 5