Zurück zur Liste
ein seltener Gast in unserem Garten

ein seltener Gast in unserem Garten

17.297 56

ein seltener Gast in unserem Garten

Die Aufnahme ist von Mai 2020.
Damals hatte ich sie schon eingestellt; beim Sortieren meiner Ordner aber versehentlich gelöscht.
Nach einer kleinen Änderung des Bildausschnittes möchte ich Euch die Aufnahme noch einmal zeigen.

Kommentare 56

  • 2 Münchner 4. September 2022, 18:30

    Den Käfer hast du super aufgenommen. Die Scgärfe und Farben beeindrucken genauso wie man jedes Detail beim Käfer sehen kann. LG Moni
  • Helmut 57 28. August 2022, 23:27

    Summsemann so hieß er in irgend einer Gesch. ein sehr gelungenste Foto.
    Lieben Gruß Helmut
  • Sabine Junge 27. Juli 2022, 21:52

    Nein sowas aber auch! Einen Maikäfer hat sie da aufgenommen! Das ist mir erst einmal vor 2 oder 3 Jahren geglückt... aber er war versteckter und nicht so herrlich präsent, wie dein hübscher kleiner Kerl hier! Herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Begegnung!
    LG Sabine
  • Urs E. 14. Juli 2022, 23:16

    Er ist wunderschön.
    Und wenn ich mich an die Schule zurück erinnere, kommen sie erst nach 4 Jahren, also erst 2024, wieder!
    Aber es ist so, man sieht die Maikäfer fast nicht mehr!
    LG Urs
  • Niklas Holst 11. Juli 2022, 14:41

    Ein hübsches Käferlein.
    LG
  • Varieta infinita 10. Juli 2022, 20:48

    Wunderschön anzuschauen!
    LG Siggi
  • Marion Stevens 10. Juli 2022, 20:01

    Weder in meiner Kindheit noch bis heute habe ich einen Maikäfer in natura gesehen. Sehr schöne Aufnahme!
    Gruß
    Marion
  • Reinhold Müller 10. Juli 2022, 19:26

    Den hast Du sehr gut erwischt und hier präsentiert. 
    LG Reinhold
  • Lana 1 10. Juli 2022, 8:52

    So wie Evelin schreibt- Kindheitserinnerung. Irgendwann wurden sie ausgerottet. Schön, dass Du ihn zeigst!! LG Brigitta
  • Ev S.K. 9. Juli 2022, 22:08

    Sumsemann unterwegs, man sieht sie so gut wie gar nicht mehr.
    Kindheitserinnerungen.. wir hatten die armen Krabbler immer mit einem Blatt in Streichholzkistchen untergebracht...
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Grabinu 9. Juli 2022, 21:03

    Eine schöne Aufnahme, die man auch nicht verstecken sollte :) Dieses Jahr gibt es ihn wieder etwas häufiger. LG Uli
  • Caroluspiel 9. Juli 2022, 12:25

    Klasse Treffer in tollem Licht. Bravo
    ciao Philipp
  • Donna Rosa 7. Juli 2022, 19:22

    Wunderschön dieser so selten gewordener Maienkäfern!

    lg Rosa
  • Henryk L 6. Juli 2022, 12:36

    ein klasse Makro - wie schön, dass es doch noch Maikäfer gibt.
    liebe Grüße Henryk L.
  • Veronika A. 5. Juli 2022, 19:50

    Habe ihn lange nicht mehr entdecken können. Gut fotografiert hast du ihn mit bester Schärfe.
    LG Veronika

Informationen

Sektionen
Ordner Insekten
Views 17.297
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/5000
Brennweite 105.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten