Zurück zur Liste
Ein Schiff wird kommen...

Ein Schiff wird kommen...

1.513 16

Matth. Haupt


kostenloses Benutzerkonto, Steinhöring

Ein Schiff wird kommen...

...hoffentlich bald.
Der Nordturm von Geestemole dient als
Backbordbefeuerung. Feuerhöhe 14 Meter
Er wurde 1914 in Dienst gestellt. Diese Stelle
ist für den Schiffsverkehr nicht ungefährlich,
da die Gezeitenströmung der Weser hier sehr
stark ist.

Auf Fototour am 12.03.2006 mit "abgefrorenen" Fingern.

Küstenwache Bremerhaven in der Abenddämmerung.
Küstenwache Bremerhaven in der Abenddämmerung.
Matth. Haupt

Hafenromantik... (Reload)
Hafenromantik... (Reload)
Matth. Haupt

...ein Schiff wird kommen...
...ein Schiff wird kommen...
Matth. Haupt

Kommentare 16

  • Marie Laqua 22. März 2006, 11:50

    Ein Schiff wird kommen.
    Muss aber nicht. Wer will schon fort von so einem Ort und so einem Licht. Stimmt : ein romantisches und trotzdem kühl , elegantes Bild.
    Marie
  • Aurora G. 21. März 2006, 21:58

    Voller Ruhe und Romantik. lg., a.
  • TINKERBELL 59 17. März 2006, 9:59

    Eine ruhige Ausstrahlung hat dieses sehr schöne Bild.
    Fantastisch.
    LG
    Anette
  • Anja M. Renoth 15. März 2006, 21:34

    Sehr schöner Bildausschnitt! Irgendwie total beruhigend wenn ich da so draufschaue oder reinschaue!
  • Ursina Künti 15. März 2006, 15:38

    Guter Bildaufbau und wohltuende Weite.
    Die Mauern des Turmes kommen noch viel schöner zur Geltung, wenn Du sie z.B. mit Hilfe von Tiefen/Lichter in PS noch etwas aus dem Dunkeln rausarbeitest.
    lg sina
  • Patricia. F. 14. März 2006, 7:48

    Und das wirklich? :))) schönes, sehr schönes Licht und Motiv.
  • Lisa W. 13. März 2006, 17:29

    eine gekonnte bildeinteilung und wunderbare farben,ein schöner anblick.
    lg lisa
  • Bernd B.K. 13. März 2006, 17:24

    Die Krönung wäre noch ein vorbeifahrendes Schiff. Aber auch so ist es ein wirklich tolles Motiv.
    Super abgelichtet.

    lg Bernd
  • Reiner G. 13. März 2006, 0:27

    Sieht sehr gut aus im warmen Abendlicht. Interessant auch der Schnee in den Fensternischen und auf dem Vordach. Feines Foto !
    LG
    Reiner G.
  • Anke Unverzagt 12. März 2006, 23:25

    Das finde ich einfach nur traumhaft schön:-))

    LG
    Anke
  • Manfred 12. März 2006, 22:47

    Saubere Arbeit mit dem goldenen Schnitt. 2x prima gelegt! Eine Arbeit die gefällt.

    LG nach Oldenburg

    Manfred
  • Jeanette Striegel 12. März 2006, 22:34

    Eine richtige Idylle an der See.
    Für uns Süddeutsche schon etwas Besonderes.
    LG Jeanette
  • M. Eloy Werthmüller Ortiz 12. März 2006, 21:55

    Starke Aufnahme, direkt entspannend anzusehen. Tolle Farben und im Leuchturm ist direkt das Leuchten der Signallampe zu erkennen. Gefällt mir sehr gut,

    cu

    M. Eloy
  • Elke Niederrhein 12. März 2006, 21:51

    hast du wenigstens solange gewartet, bis das Schiff gekommen ist? :-)

    tolle Aufnahme, sehr schöner Schnitt!
    lg Elke
  • Susanne Güttler 12. März 2006, 21:51

    Das ist aber ein Schöner! Und Du hast ein richtiges Gemälde draus gemacht. Echte Kalenderansicht, finde ich.
    Grüße vom Meer, Susanne.