914 10

Constanze Störring


kostenloses Benutzerkonto, Zülpich

Ein neuer Gast

Seit zwei Tagen ist dieses Rotkehlchen ein neuer Gast an meiner Futterstelle. Es ist aber anscheinend noch recht unsicher und scheu,
denn bislang hat es immer nur im Gebüsch am Boden nach Körnern gesucht. Heute ist es zu ersten Mal auf die unteren Äste geflogen.
Allerdings sind hier die Schattenwürfe sehr stark, so dass leider dieser Schatten auf dem Kopf liegt.

Canon EOS 350 D Sigma 170-500mm (@500) ISO 400 1/100 F6.3 Stativ

Kommentare 10

  • Eva Schwingenschlögl 2. März 2006, 11:30

    Zuerst dachte ich der Schatten würde stören, aber so, wie er auf dem Kopf des Rotkehlchens liegt sieht er fast aus wie ein Kopftuch...
    Die rotorange Farbe kommt schön heraus!
    LG Eva
  • Melanie und Ralf 27. Februar 2006, 15:18

    Na, das hätte mich auch gewundert, wenn sich Deine Menüauswahl nicht rumgesprochen hätte ;-)
    Wunderschönes Bild.
    LG Mel
  • Susan Milau 26. Februar 2006, 23:19

    Glückwunsch - das ist wunderschön geworden! Ich muß aber zugeben, ich würde den Zweig links am liebsten abbrechen. Aber das kann man sich eben nicht immer aussuchen. Trotzdem beneidenswert schönes Foto.
    LG Susan
  • K. Häßler 25. Februar 2006, 22:01

    Trotzdem supiii, herzlichen Glückwunsch zum Rotkehlchenschuss. Das wird ganz sicher noch seine Angst ablegen. VG Kai
  • Anjas Augen - Blicke 25. Februar 2006, 19:39

    Musst ja tagelang auf Lauer liegen...um das so festhalten zu können, haben deine Süßen auch schon Namen, ich wünschte ich hätte die Zeit. Klappt bei mir leider nicht. Dafür sind deine Vogelpics immer die reinste Augenweide, freut mich immer sie zu sehen.
    LG Anja
  • Hermann-Josef Sittardt 25. Februar 2006, 19:33

    super schönes bild.der schatten sieht so aus als müßte er sein.
    gruß
    h.-j.
  • erica conzett ec 25. Februar 2006, 19:03

    der ist wirklich gut gekommen
    umd bei so schönem sonnenschei.........neid, bei uns schneits
    lg erica
  • Martin Haak 25. Februar 2006, 19:00

    So scheu kann der Vogel ja nicht sein, wenn du so nah rankommst. Alle Achtung.
  • Paul Michael P. 25. Februar 2006, 18:53

    Der Schatten von dem Ast gibt dem Vogel eine Klasse.
    Das Gesicht kommt dadurch so richtig toll rüber.
    Ein gutes Beispiel, dass Schatten auch was Gutes haben

    Über Schärfe und Farben will ich mich nicht auslassen, denn die sind perfekt

    lg und schönes Restwochenende

    micha
  • PR-Fotografie 25. Februar 2006, 18:41

    Sehr schönes Vogelfoto. Ich finde es nicht störend mit dem Schatten über dem Kopf, im Gegenteil.Sehr schöne Schärfe und Brillanz.Ich hätte aber dem Pic ein wenig mehr Kontrast gegeben...sicherlich Geschmacksache.Mir gefällt das Foto aber trotzdem.
    LG Jürgen