Zurück zur Liste
Ein markantes Gesicht...

Ein markantes Gesicht...

14.108 11

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Ein markantes Gesicht...

...hat der Moskwitsch 408 des sowjetischen Herstellers Moskowski Sawod Malolitraschnych Awtomobilej (kurz MZMA, ab 1968 AZLK für Awtomobilny Sawod imeni Leninskowo Komsomola, bekannt durch die Verwendung des Markennamens Moskwitsch), der von 1964 bis 1975 in Serie gebaut wurde...
Weitere technische Daten gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Moskwitsch-408

Für die Fahrzeuge des Ministerium des Innern, gab es einen Kennzeichenschlüssel. VP07 steht für den ehemaligen Bezirk Magdeburg, 0001-0700 waren die Kennzeichen für Krafträder, 0701-1200 waren für PKWs und 1201-2200 für LKWs. 1194 ist also ein PKW...
Die ganze Liste gibt es hier: http://www.polizeilada.de/html/kennzeichen.html

Die Bilderaufhänger...
Die Bilderaufhänger...
Klaus Degen


Canon EOS 5D Mark IV
ISO 100
f 6,3
30 s
Sigma 12-24mm F4,5-5,6 EX DG HSM
12 mm (KB)

Kommentare 11

  • Roberto Peters 16. September 2020, 9:01

    Klasse Perspektive -  lässt ihn wie einen Chevy aussehen.
    VG Roberto
  • Hansiwalther 14. September 2020, 9:01

    Auf jeden Fall interessant, und perspektivisch Klasse inszeniert.
    Gruß Hansi
  • Jacky Kobelt 14. September 2020, 8:26

    Eine interessante Dokumentation aus vergangenen Zeiten.

    Eine ganz naive Frage: Warum hiess die eigentlich "Volkspolizei" ? War die tatsächlich für das Volk zuständig, so wie die Verkehrspolizei für den Verkehr, die Wasserschutzpolizei für die Gewässer, die Stadtpolizei für die Stadt ? 

    Hast du damals in der DDR gelebt? Wie habt ihr das seinerzeit wahrgenommen und empfunden?

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Jacky
  • Trübe-Linse 14. September 2020, 8:26

    Echt starke Perspektive. Super Oldtimer. Aus einer Zeit wo man noch Respekt hatte.
    Gruß Mirko
  • Isi19 14. September 2020, 5:42

    Super Perspektive:Da kann man ja Angst bekommen vor der Polizei.Agression vor friedlichem Hintergrund und warmen Farben.Kontrast zu den kalten Farben des Autos mit Augen.die alles aufspueren.LG von Isi19
  • ugraf61 13. September 2020, 19:16

    das ist mal ne Perspektive, klasse Ergebnis
    Gruß uwe
  • T. Schiffers 13. September 2020, 17:45

    sehr fette frontale...bestens mit der ww-bildwirkung.tino
  • Hartmut Evert 13. September 2020, 16:30

    Das sit ein Anblick......coooool.
    LG Hartmut
  • Willy Brüchle 13. September 2020, 14:45

    Passt zum derzeitigen Wettbewerb Oldtimer.  MfG, w.b.
  • The Wanderers 13. September 2020, 12:27

    Hi Klaus *** Man, als Polizeiauto. Kenne den Moskwitsch in dieser Form nicht. Ehrlich
    gesagt kann ich mich auch nicht mehr so recht erinnern. Jedenfalls ist es auch von der perspective her ein Prima Photo. Steht der jetzt im Museum ?
    Gruss Eberhard