Zurück zur Liste
Ein Männlein steht im Walde

Ein Männlein steht im Walde

1.559 5

Gitti Külpmann


kostenloses Benutzerkonto, Wetter

Ein Männlein steht im Walde

Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm.
Es hat von lauter Purpur ein Mäntlein um...........

Kommentare 5

  • Helmi S. 22. Dezember 2010, 19:05

    Hallo Gitti, die Idee ist sehr hübsch. Was Du noch verbessern könntest, haben meine Vorschreiber schon angemerkt. Das wird schon. Liebe Grüße Helmi
  • Didi K. 21. Dezember 2010, 22:32

    Ja, Günther hat recht, der Schärfepunkt liegt über dem kleinen Männlein, die Äste und der Schnee darüber sind scharf, nicht dein Hauptmodell im Bild. Du solltest, wenn du den Titel nach ihm bennenst, ihn scharf stellen, dann ist es perfekt. Ah, und der kleine Mann sollte nicht ganz so mittig sein, besser rechts oder links im Bild, dann wirkt es gleich ganz anders, empfindet die menschliche Wahrnehmung als ästhetischer, als wenn es mittig ist.
    Die Bildidee finde ich gut. Und der kleine Mann ist süß :-).
    LG Didi
  • Gitti Külpmann 21. Dezember 2010, 17:39

    Hallo Dieter, ich weiß gar nicht, was ein Focuspunkt
    genau ist. Könntest Du mir das vielleicht erklären?
    Ich knipps eigentlich immer drauf los, ohne große
    Einstellungen, denn alles, was ich fotografiere, ist ganz
    spontan aus dem Moment heraus.
    Danke für deine freundliche Anmerkung.
    Gruß Gitti
  • D.R.Foto 21. Dezember 2010, 11:15

    hallo Gitti
    ja,schade, der Focus,mach noch mal,vieleicht bisschen näher rann,und lass den armen Wichtel nicht so lange in der Kälte :-))
    vg Dieter
  • Günther Larisch 18. Dezember 2010, 20:06

    ... leider den Focuspunkt nicht ganz getroffen.

    LG Günther

Informationen

Sektion
Views 1.559
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EX-Z90
Objektiv ---
Blende 3.1
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 6.3 mm
ISO 400