Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Kowarsch


Free Mitglied, Neunkirchen

Ein komisches Tier

Habe keine Ahnung was das ist, vielleicht weiss jemand Bescheid.

Canon EOS 300 D, EFS 18-55 mm

Kommentare 5

  • Michael Kowarsch 19. August 2004, 21:04

    @ Eva: Zickig war es ja. Hätte aber eher Flummel oder Hiege vermutet. Das Tierchen kann ja froh sein, dass es keine Kreuzung aus Biene und Gelse ist - Wäre wahrscheinlich ein Biegel (Engl: Beagle) ;)
  • Eva D. 19. August 2004, 16:30

    @michael: aber aus der mischung biene - zeck wird: ...........trommelwirbel*...........zicke! ;o)
  • Michael Kowarsch 19. August 2004, 10:57

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen.

    @ Eva; Dachte eher an eine Kreuzung aus Biene und Fliege - also entweder an eine Fliene oder eine Biege ;)

    @Stefan: Ich denke Du bist auch Experte genug. Danke für die Identifizierung! Damit ist aber ein Sektionswechsel nötig.

    LG Michael
  • Stefan Ettwein 19. August 2004, 10:30

    Eine Fliege (Diptera), wohl aus der Familie der Bombyliidae (Hummelschweber), die Art zu bestimmen überlasse ich den Experten. (Es gibt in Mitteleuropa etwa 100 Arten).
  • Eva D. 19. August 2004, 8:38

    super bild!
    kann dir leider auch nicht weiterhelfen....sieht aus wie eine kreuzung zwischen biene und zeck...
    lg, eva :-)