Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Hunderennen im mystischen geheimnisvollen Waldviertel ------ Part 1

Ein Hunderennen im mystischen geheimnisvollen Waldviertel ------ Part 1

589 6

Christoph Schrenk


World Mitglied, Litschau

Ein Hunderennen im mystischen geheimnisvollen Waldviertel ------ Part 1

Ein Hunderennen im mystischen geheimnisvollen Waldviertel ------ Part 6
Ein Hunderennen im mystischen geheimnisvollen Waldviertel ------ Part 6
Christoph Schrenk


Ja der kleine Chrissi war an einem Schlittenhunderennen hier bei mir in der Nähe. Ihr habt richtig gelesen ein Schlittenhundrennen im nassen kalten feuchten Waldviertel und das ohne Schnee.

Wurde heuer zum 2. Mal ausgetragen und es waren gut 90 Teilnehmer für diese 2 Tage gemeldet auch. Leider war das Wetter gestern nicht so super wie ihr an den Fotos sehen konnte auch, den es war wie ein feiner Nieselregen aus Nebel am Anfang und dann noch viele Tropfen von den Bäumen dazu und das hat alles meine Kamera aushalten müssen abgesehen von der Kälte die aufzog auch.

Jedenfalls könnt ihr euch vorstellen wie es ist für fast jedes Foto die Kameralinse vorne trocken zu legen auch bzw wurde die ganze Kamera wohl gewaschen an den Tag aber sie lebt noch *g

Aber als Entschädigung für das schlechte Wetter habe ich doch einige gute Fotos mitgebracht und wurde mit Hundesabber bedacht, Leinenverwicklungen um meine Füßen, Liebkosungen….usw auch. Ja das alles passiert wenn man wohl dort kniet bei Fotografieren auch und die Hunde mich besonders mögen.

War aber ein großer Spass und ich war einige Stunden da draußen im Regen um Fotos zu machen und hoffe sie gefallen euch ein wenig. Musste sie ein wenig diesemal bearbeiten aber nur mit Tonwertkorrektur mehr nicht.

Aufgenommen mit ne Sony DSC-H5.

Ach ja noch was hat wer von euch einen Tipp wie ich die Kamera bei so einem Wetter trockener halten kann bzw die Qualtität der Fotos zu erhöhen auch ?????

PS: Sorry ich war die letzten Tage viel unterwegs (Stress hoch 3) in der freien Natur und daher bin ich mit euren Fotos noch immer im Rückstand. Wird nachgeholt so schnell als möglichst.

Kommentare 6