Zurück zur Liste
Ein Hauch von Winter #1

Ein Hauch von Winter #1

1.081 14

Kerstin G


Premium (Basic), Bremen

Ein Hauch von Winter #1

Vorletzte Woche war ich während des ungefähr dreistündigen Winters mal wieder auf Fototour! Tja, das war er dann wohl, unser Winter...
Die Aufnahmen zeigen die überschwemmten Wiesen im Teufelsmoor bei Worpswede.

Canon 20D + Tokina 12-24mm, f/4.0 + Polfilter

Kommentare 14

  • Dieter Craasmann 10. Februar 2007, 19:07

    Hallo Kerstin,
    eine Landschaft, wie ich sie liebe, im schönsten
    Winterzauber. Ein wunderbarer Anblick und sehr
    schöne Aufnahme.
    Gruss Dieter
  • Silvia Krebs 6. Februar 2007, 7:30

    Ein wunderschöner Winterhauch.......sehr gut gewählte Bildaufteilung!
    lg Silvia
  • Bernd Rennhak 6. Februar 2007, 1:21

    Eine superfeine Stimmung. Die Schärfe von vorne bis hinten ist klasse, die Farbgebung auch. Insgesamt bewundernswert.
    Gruß Bernd
  • KONNIs digitale Fotokiste 5. Februar 2007, 23:51

    eine feine aufnahme!
    lg konni
  • Wera T. 5. Februar 2007, 21:29

    Wenn auch wenig, aber sehr wirkungsvoll Dein Schnee. Er zaubert aus dieser Landschaft ein schönes weites frostiges Winterbild.
    LG Wera
  • Marco Schweier 5. Februar 2007, 21:17

    Aber schön kalt sieht es aus, und das Eis zeichnet schöne Muster...
    Gruss Marco
  • Ewald L. 5. Februar 2007, 20:55

    Nur nicht verzagen, was den Winter angeht, der kommt schon noch ;-). Dein Bild ist von einer beachtlichen Einfachheit und doch sehr gelungen. Gefällt mir.
    LG Ewald
  • Angela J. 5. Februar 2007, 17:41

    Stnadpunkt und Perspektive sind echt gut!
    Auch das Licht ist herrlich.
    LG Angela
  • Chr. Müller 5. Februar 2007, 17:20

    Das Teufelsmoor sieht ja eher freundlich aus als teuflisch mit dem weißen Puder darauf. Tja, ich glaub wir müssen alle noch schnell mal die letzten Schneebilder machen, vor der Klimakatastrophe ;-))
    lieben gruß
    chris
  • Andy Spoerndle 5. Februar 2007, 14:41

    Das Bild betont sehr gut den Charakter der Landschaft. Schöne Tiefenwirkung.

    Gruss Andy
  • planet schlaflos 5. Februar 2007, 13:13

    dreistündigen Winters *gg*
    Aber recht hast Du ja Kerstin.
    Leider aber war :-(

    Schönes Motiv und
    prima Bildaufbau...
    ...meint...

    morphy ,-)
  • Frauke Casper 5. Februar 2007, 10:28

    Leider nur ein Hauch von Winter, aber immer noch mehr als wir hatten. Wir haben ca. 10 Flocken gesehen *grmpf*

    Trotzdem eine schöne halbwinterliche Landschaft mit gelungener Tiefenwirkung.

    LG Frauke
  • Marguerite L. 5. Februar 2007, 9:06

    Das sieht wunderschön und geheimnisvoll aus, doch Hochwinter gibt es dieses Jahr offenbar nicht.
    Allerdings ist hier auf Ende Woche Schnee angesagt...
    Grüessli Marguerite
  • Patricia. F. 5. Februar 2007, 8:36

    und er soll doch endlich kommen, der richtige Winter...

    schön mit dem Pfosten im Vordergrund

Informationen

Sektion
Ordner Teufelsmoor
Views 1.081
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz