Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Hauch von Spanner...

Ein Hauch von Spanner...

456 18

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Ein Hauch von Spanner...

hing hier bei uns im "Regen" Wald an einem Baum, ob es das grüne Blatt ist???..... Flügespannweite ca. 2 cm...mir kam er
eigentlich mehr türkis als grün vor,.... aber vielleicht lag´s an den Flechten die den Baum besiedelten.

Danke Mario und danke Günter für die Bestimmungshilfe, gut das es Spezialisten gibt.
Es ist der Heidelbeer-Grünspanner (Jodis putata)

Heidelbeeren wachsen hier bei uns ja sehr
viele, der Wald ist voll davon.

(¯`°v°´¯)
(_.^._)

Kommentare 18

  • Manfred Bartels 19. Mai 2007, 23:00

    Wieder was dazugelernt.
    Gruß Manfred
  • T.Ambros Fotografie 19. Mai 2007, 10:55

    Schöner Schmetterling, hab ich auch nicht gekannt!
    lg ToMuNiC
  • Sven Marks 19. Mai 2007, 2:50

    Ein echt schönes Bild, bekommt man nicht alle Tage zu sehen.

    Gruß Sven
  • Angelice W 19. Mai 2007, 1:13

    Die Farbe wirkt edel und sehr weich. Ein schöner
    kleiner Spanner.
    LG Angie
  • Manfred Schluchter 19. Mai 2007, 0:48

    Hallo Marianne
    so wie der Falter die Fühler eingezogen hat, scheint ihm Regen nicht so zu behagen. Durch die bläuliche Farbstimmung kommt das Hauptmotiv sehr gut zur Geltung.
    Gruss und eine gute Zeit
    Manfred
  • Jo Kurz 18. Mai 2007, 22:51

    den kannte ich noch nicht.
    sehr schön hast du ihn erwischt!
    gruss jo
  • Micha Berger - Foto 18. Mai 2007, 20:52

    ...was es alles gibt...heidelbeer-grünspanner....
    man lernt täglich was dazu...
    schön gesehen....
    gruss micha
  • Katja S. Zimmermann 18. Mai 2007, 20:50

    Hallo Marianne,
    den habe ich bewusst noch nie gesehen, sieht wunderschön aus der Spanner. Würde ich auch gerne mal live sehen!
    LG
    Katja
  • Burkhard Wysekal 18. Mai 2007, 18:01

    Was....Du hast keine Leiter mit...... Gehört aber zur Grundausrüstung jedes Naturfotografen......:-)).
    Du hast das beste draus gemacht und ein mir völlig unbekanntes Falterwesen vorgeführt.Sehr interessant .
    LG. Burkhard.

  • Marianne Schön 18. Mai 2007, 17:25

    @ Rainer,
    Du hast ja so recht, besser ging es leider nicht ich stand schon auf den Zehenspitzen und ich habe eigentlich blind in die Richtung wo er saß geknipst. Der saß so hoch am Baum, ich hätte ein Leiterchen haben müssen.
    Aber ich dachte lieber so als gar nicht.
    NG Marianne
  • binweg 18. Mai 2007, 17:05

    Am Kopf ist er aber doch etwas arrg überstrahlt - Schade eigentlich...
    LG Rainer
  • Bergfee 18. Mai 2007, 16:45

    Sehr schönes Schmetterlingsbild, sehr gut festgehalten.
    LG Eva
  • Günter Stoussavljewitsch 18. Mai 2007, 12:21

    Mario´s Bestimmung ist richtig.
    Du hast den Heidelbeer-Grünspanner sehr schön
    abgelichtet. Gefällt mir sehr gut.
    Das Grüne Blatt ist viel größer mit ca 6cm Flügelspannweite.
    Grünes Blatt
    Grünes Blatt
    Günter Stoussavljewitsch

  • Dieter Geßler 18. Mai 2007, 12:17

    keine Ahnung was es ist, schön gesehen und umgesetzt
    VG Dieter
  • Hans Fröhler 18. Mai 2007, 11:48

    Mit solchen Spanner kenn ich mich nicht aus.
    Aber toll gesehen.
    LG Hans