Zurück zur Liste
Ein großer Sprung...

Ein großer Sprung...

710 14

Rainer Rottländer


Premium (World), Schöneck

Ein großer Sprung...

bedeutet nicht immer Höhe oder Weite. In der Jagdsprache bedeutet es bei Rehen, eine Ansammlung von mehreren Tieren. Indem Fall waren es 23, ein Bock war schon zu weit rechts.
Das Licht eine Katastrophe, die Entfernung rund 300 m, sie ließen mich auch nicht näher ran. Trotzdem waren die Glücksmomente so etwas zu sehen, größer.
FZ 50 mit 20-fachem Zoom.

Kommentare 14

  • Astrid Buschmann 24. März 2010, 6:24

    Wow, ich zähle dabei 6 Böcke, das ist ehrlich ein herrlicher Anblick. So etwas sieht man bei uns kaum einmal, so viele zusammen im freien Feld.
    LG Astrid
  • joenext 14. März 2010, 22:50

    gratuliere- ist wirklich nicht leicht- ich habe mein foto aus dem auto heraus geschossen. vg bernd
  • - Elke K - 26. Februar 2010, 20:15

    Da hast du einen seltenen
    Mioment gut eingefangen !
    LG Elke
  • André Reinders 24. Februar 2010, 21:14

    Klasse Stimmung, das gefällt mir!!!

    VLG

    André
  • Thaysen Peter 22. Februar 2010, 21:06

    Sie zeigen dir aber den Allerwertesten. Fein erwischt.
    l.g.
    p.t.
  • Anni 58 22. Februar 2010, 20:54

    Ja, Rainer man kann nicht "immer" alles haben - traumhaftes Motiv und dann auch noch im besten Licht - Spaß beseite hat schon was Dein Motiv, soviele auf einmal habe ich live noch nicht gesehen, gefällt mir LG Anni
  • Thomas . Lanz 22. Februar 2010, 19:26

    so etwas zu sehen, das ist glück!
    danke fürs zeigen

    die fz 50 immer wieder eine gute reportagekamera
    lg thomas
  • Georg Lehnhardt 22. Februar 2010, 18:58

    Zwei aus der Gruppe scheinen noch mal
    neugierig zu die ins Objektiv zu schauen
    Glückwunsch zu dieser schönen
    und seltenen Aufnahme

    LG Georg
  • F A R N S W O R T H 22. Februar 2010, 18:26

    interessant die jagtsprache, wieder mal was gelernt.
    mehr als 3 oder 4 tiere habe ich bisher auch noch nicht gesehen.
    sie scheinen dir wirklich den rücken zu zukehren.
    lg
  • † Ushie Farkas 22. Februar 2010, 17:01

    Ganz großes Kino, Rainer!!! Ich habe sowas noch nie gesehen! Liebe Grüße Ushie
  • Homa 22. Februar 2010, 15:18

    Da hattest Du aber großes Glück, so etwas schönes erleben und auch noch fotografieren zu können. Gut, dass Du die FZ50 mit der langen Brennweite dabei hattest. Das richtige Licht, ist bei einem Schnappschuss doch eher Nebensache.
    LG Homa
  • Petra Schiller 22. Februar 2010, 13:05

    ja ... so viele auf einmal .... der winter scheint sie zusammen zu bringen, vlg petra
  • Karin-Gitta 22. Februar 2010, 11:09

    Unglaublich schön so eine Ansammlung vor die Linse zu bekommen, dass nenne ich mal Fotografenglück.
    Hier zählt nur das Motiv.
    Liebe Grüße Karin und eine schöne Woche
  • Pixelfärber 22. Februar 2010, 2:06

    Absolut sehenswert. So viele kriegt man nicht oft in ein Foto. Dass das Licht schlecht war, sieht man, aber man kann alle Tiere gut sehen.