Zurück zur Liste
....... " Ein Gang durch`s Schwenninger Moos...."!

....... " Ein Gang durch`s Schwenninger Moos...."!

2.166 4

Detlef Berndt


kostenloses Benutzerkonto, Zimmern

....... " Ein Gang durch`s Schwenninger Moos...."!

........die Wiege des Neckar`s.....!

Das Schwenninger Moos ist ein Regenmoor auf der Baar bei Villingen-Schwenningen in Baden-Württemberg. Das Moorgebiet ist drei Quadratkilometer groß, befindet sich 705 m ü. NN und ist Naturschutzgebiet. Durch das Moor verläuft die Europäische Wasserscheide, die die Zuläufe von Rhein und Donau trennt: ( Wikipedia)

Kommentare 4

  • Nscho-tschi 7 5. Oktober 2014, 11:07

    Wunderbare Eindrücke klasse in der Collage festgehalten
    lg Rosi
  • Lemberger 3. Oktober 2014, 20:07

    den rundgang durchs schwenniger moos ist schön gemacht.
    lg mh
  • Heinz Wipf 3. Oktober 2014, 13:25

    Dieses Gebiet muss ich mir für den Frühling merken, es ist sicher ein Besuch wert. Die Präsentation ist schon angesprochen worden, aber das ist halt dein Stiel.
    LG Heinz
  • Reisemarie 3. Oktober 2014, 10:39

    dahin lohnt sich eine fototour durchaus,
    wie man an deiner fotoauswahl sieht.
    die präsentation ist meiner ansicht nach gewöhnungsbedürftig.
    ichmagslieberschlicht grüße marie

Informationen

Sektion
Ordner Flora & Fauna
Views 2.166
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz